Werden E-Mails zwischen zwei HIN E-Mailadressen ausgetauscht, werden sie automatisch datenschutzkonform versendet. Das gilt aber nicht, wenn sie eine E-Mail via HIN an einen Empfänger ohne HIN E-Mail-Adresse schicken. In diesem Fall müssen Sie die E-Mail manuell verschlüsseln. Schreiben Sie dazu einfach in der Betreffzeile hinter Ihren Betreff «(vertraulich)». Die E-Mail wird nun automatisch verschlüsselt … Weiterlesen Werden HIN Mails immer datenschutzkonform versendet?
HIN Mail und Mobile
Alles über Ihre E-Mail-Adresse, Webmail Zugriff und wie Sie das auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon einrichten können.
Allgemeine Informationen
Kann ich E-Mails auch sicher an Empfänger ohne HIN Anschluss verschicken?
Ja, das ist möglich. Schreiben Sie dazu einfach in der Betreffzeile hinter Ihren Betreff «(vertraulich)». Die E-Mail wird nun automatisch verschlüsselt verschickt, unabhängig davon, ob der Empfänger HIN nutzt oder nicht. Mehr erfahren Sie im HIN Blog Weiterlesen Kann ich E-Mails auch sicher an Empfänger ohne HIN Anschluss verschicken?
Was muss bei einer E-Mail-Adressänderung beachtet werden?
Wenn Sie eine E-Mail-Adressänderung beantragen (z.B. aufgrund von einem Namenswechsel), bleibt Ihre HIN ID, sowie die damit verbunden Zugriffsberechtigungen auf HIN Services und HIN geschützte Services von Applikationsanbietern, unverändert. Ab dem Zeitpunkt, zu dem HIN die gewünschte E-Mail-Adressänderung vornimmt, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse ungültig und es können keine E-Mails mehr an diese Adresse zugestellt werden. … Weiterlesen Was muss bei einer E-Mail-Adressänderung beachtet werden?
Manuelles sichern der E-Mails
Klären Sie ab, ob Ihre E-Mails laufend automatisch gesichert werden. Falls dies nicht der Fall ist, sichern Sie Ihre E-Mails manuell. Anleitungen dazu finden Sie hier: Für Microsoft Outlook Für Apple Mail Für Mozilla Thunderbird Weiterlesen Manuelles sichern der E-Mails
Wieso kann ich gewisse Dateitypen nicht versenden oder empfangen?
HIN blockiert alle ausführbaren Dateien, so dass Sie diese weder versenden noch empfangen können. Als ausführbare Dateien bezeichnet solche, die als Computerprogramm ausgeführt werden können, zum Beispiel Dateien im Format .exe, .com, oder .bat. HIN blockiert diese Dateitypen, weil sie möglicherweise Schadsoftware (Viren, Trojaner, Würmer, etc.) enthalten, die Ihren Computer schädigen könnten. Weiterlesen Wieso kann ich gewisse Dateitypen nicht versenden oder empfangen?
Wie gross dürfen Anhänge meiner HIN E-Mails maximal sein?
Bei HIN Mail Global ist die maximale Grösse der Anhänge auf 10 MB begrenzt. Von einer HIN Mailadresse zu einer anderen HIN Mailadresse beträgt die maximale Grösse 15 MB. Wir empfehlen eine maximale Grösse von 10 MB via E-Mail zu versenden, da viele Organisationen, wie z.B. Spitäler, die maximale Anhang-Grösse einschränken und grössere E-Mails deshalb … Weiterlesen Wie gross dürfen Anhänge meiner HIN E-Mails maximal sein?
Wieso HIN, wenn andere die E-Mail-Verschlüsselung kostenlos anbieten?
Tatsächlich bietet eine Reihe von Anbietern eine Verschlüsselung von Mails via PGP-Verfahren an. Diese Art der Verschlüsselung und die Nutzung von Gratisdiensten für den E-Mail-Verkehr bringen einige Herausforderungen mit sich, die HIN für die Teilnehmenden übernimmt: Neben der sicheren E-Mail-Kommunikation haben Sie mit Ihrem HIN Anschluss Zugriff auf diverse weitere Dienstleistungen, die spezifisch für das … Weiterlesen Wieso HIN, wenn andere die E-Mail-Verschlüsselung kostenlos anbieten?
Quick Guide HIN Mobile
HIN Mail Account Durch das Einrichten von HIN Mail auf dem mobile Gerät werden auch Kontakte, Kalender & Erinnerungen zu HIN (Mail Account) synchronisiert. Wichtig: neue Kontakte von Ihrem mobilen Gerät sind anschliessend auch im HIN Webmail unter «Adressbuch» ersichtlich. Die Synchronisierung für Kontakte, Kalender und Erinnerungen kann jeweils in den Konto- Einstellungen einzeln deaktiviert … Weiterlesen Quick Guide HIN Mobile
Wie kann ich Dokumente während dem Scannen direkt verschlüsselt versenden? (Mail Token Service)
Der «Mail Token Service» ermöglicht es Applikationen oder Geräten in Ihrem Namen E-Mails zu versenden. Dazu wird ein sogenanntes «Token» an die Applikation oder das Gerät übergeben. Dies kann bspw. bei Scannern mit E-Mail-Unterstützung interessant sein, um eingescannte Dokumente bequem und sicher an eine HIN angeschlossene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Zur Anleitung Weiterlesen Wie kann ich Dokumente während dem Scannen direkt verschlüsselt versenden? (Mail Token Service)
Was ist ein Token?
Ein Token ist ein Passwort, das für ein Login oder Zugriff verwendet werden kann. Es gibt verschiedene Arten, wie Anbieter ihren Nutzer Token zur Verfügung stellen könnten, zum Beispiel mittels einer Hardwarekomponente (Hardware Token), mittels einer App, als QR-Code oder als Klartext. Bei HIN ist ein Token an die HIN Identität gekoppelt, mit welcher der Nutzer beim Generieren … Weiterlesen Was ist ein Token?
Wo finde ich den HIN Mail Token?
Den HIN Mail Token finden Sie unter https://apps.hin.ch Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». Hier erhalten Sie die verschiedenen Tokens, welche Sie je nach Anwendung entsprechend wählen können. Mehr zur Nutzung der verschiedenen Tokens, finden Sie in diesem Beitrag. Weiterlesen Wo finde ich den HIN Mail Token?
Anleitung HIN Mail Token Service
Im HIN Client 3 funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails über den Mail Token. So richten Sie diesen ein: 1. Öffnen Sie apps.hin.ch in Ihrem Browser. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 4. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». Nun haben Sie folgende Optionen: «Smartphone / Tablet» Möchten Sie HIN Mail auf … Weiterlesen Anleitung HIN Mail Token Service
Anleitung Mail Token Service für Mail Clients
Folgende Anleitung erklärt, wie Sie HIN Mail auf einer Arbeitsstation (Computer oder Notebook) einrichten: 1. Öffnen Sie apps.hin.ch in Ihrem Browser. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». 4. Das sich öffnende Popup-Fenster zeigt eine Auswahl von Tokens. Wählen Sie «Mail Clients». 5. Der Token wird auf … Weiterlesen Anleitung Mail Token Service für Mail Clients
Anleitung Mail Token Service für Versand
Der Mail Token Service ermöglicht es Applikationen oder Geräten* in Ihrem Namen Mails zu versenden. Dazu wird ein sogenanntes «Token» an die Applikation oder das Gerät übergeben. Dies kann bspw. bei Scannern mit Mailunterstützung interessant sein, um eingescannte Dokumente bequem und sicher an eine HIN angeschlossene Mailadresse zu übermitteln. * Bitte beachten Sie, dass der … Weiterlesen Anleitung Mail Token Service für Versand
HIN Mail Setup App
Wie richte ich HIN Mail auf meinem Smartphone ein?
Ihre HIN Mails können Sie auch auf Ihrem Smartphone lesen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und ist abhängig vom Betriebssystem Ihres Smartphones. Weiterlesen Wie richte ich HIN Mail auf meinem Smartphone ein?
Wie richte ich HIN Mail auf meinem Android Gerät ein?
HIN Mail für Android kann nur auf der Gmail-App eingerichtet werden. HIN Mail Setup App Konfiguration der HIN Adresse in Gmail Anschliessend müssen Sie folgende Schritte am Smartphone durchführen: 1. Suchen Sie die Gmail App auf Ihrem Smartphone und öffnen Sie diese. 2. Klicken Sie oben rechts auf das runde Symbol (Profilbild oder Buchstabe). 3. … Weiterlesen Wie richte ich HIN Mail auf meinem Android Gerät ein?
Wie richte ich HIN Mail auf meinem iPhone/iPad ein?
1. Im App Store nach «HIN Mail Setup» suchen und App installieren. 2. Mit «Loslegen» die Einrichtung von HIN Mail App starten. 3. Am Computer: Im Browser mit angemeldeter HIN Identität die Internetseite «http://apps.hin.ch» öffnen. Auf «Gerät hinzufügen für» klicken und danach «Smartphone/ Tablet» auswählen. 4. Auf Ihrem iPhone/iPad «Scan» tippen und den QR-Code auf … Weiterlesen Wie richte ich HIN Mail auf meinem iPhone/iPad ein?
Wo kann ich den QR Code auf meinem PC/Mac scannen?
Öffnen Sie auf Ihrem PC/Mac mit Ihrem Browser und angemeldeter HIN Identität (HIN Client starten) apps.hin.ch Klicken Sie auf «Gerät hinzufügen für» und wählen Sie danach «Smartphone/ Tablet» aus. Drücken Sie auf «Scan». Wie richte ich HIN Mail auf meinem iPhone/iPad ein? Wie richte HIN Mail auf meinem Android Gerät ein? Weiterlesen Wo kann ich den QR Code auf meinem PC/Mac scannen?
Welchen Code muss ich bei der Installation des Profils unter IOS angeben?
Den Code welchen Sie selbst festgelegt haben und auch für das Entsperren des Gerätes benötigen > siehe Schritt 2 Weiterlesen Welchen Code muss ich bei der Installation des Profils unter IOS angeben?
HIN Mail auf Desktop einrichten
E-Mail-Konfiguration: Microsoft Outlook 2021 und Office 365
1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite apps.hin.ch und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». 4. Klicken Sie auf «Mail Clients». 5. Kopieren Sie den Token, der … Weiterlesen E-Mail-Konfiguration: Microsoft Outlook 2021 und Office 365
Wie richte ich ein IMAP Konto ein?
Die vollständige Anleitung zum Einrichten Ihres IMAP-Kontos finden Sie hier: Weiterlesen Wie richte ich ein IMAP Konto ein?
Was sind die Vorteile, wenn ich meine E-Mails via IMAP abrufe?
HIN unterstützt beim Abrufen von E-Mails ausschliesslich die IMAP-Technologie. Nachfolgend erklären wir Ihnen die Unterschiede zwischen den Technologien IMAP (Internet Message Access Protocol) und POP (Post Office Protocol): IMAP synchronisiert laufend den Inhalt des Postfachs Ihres Mailservers mit Ihrem lokalen E-Mail-Programm (z.B Outlook, Windows Mail, Apple Mail). Löschen Sie also eine E-Mail im E-Mail-Programm, so … Weiterlesen Was sind die Vorteile, wenn ich meine E-Mails via IMAP abrufe?
Kann ich IMAP mit allen E-Mail-Programmen nutzen?
Die Nutzung von IMAP unterscheidet sich je nach verwendetem E-Mail-Programm und ist in seltenen Fällen nicht problemlos möglich. Folgende E-Mail-Programme haben wir getestet und können Ihnen somit garantieren, dass Sie damit IMAP in vollem Umfang nutzen können: Wenn Sie IMAP mit anderen E-Mail-Programmen nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Einrichten des IMAP-Kontos auf … Weiterlesen Kann ich IMAP mit allen E-Mail-Programmen nutzen?
E-Mail Einstellungen
Wie kann ich HIN Mail bei Abwesenheiten konfigurieren?
Möchten Sie Ihre E-Mails auch während den Ferien abrufen oder eine Abwesenheitsmeldung oder Weiterleitung einrichten? Wie das geht erfahren Sie im HIN Blog. Weiterlesen Wie kann ich HIN Mail bei Abwesenheiten konfigurieren?
Wie richte ich eine Stellvertretung ein?
Sie können sich im HIN Client immer nur mit einer HIN Identität anmelden. Damit Sie trotzdem mehrere HIN Konten z.B. im Outlook parallel nutzen können, müssen Sie im HIN Kundencenter eine (gegenseitige) Stellvertretung einrichten: Öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch Klicken Sie im Menu links unter «Mailbox-Manager»auf «Stellvertretung verwalten» Klicken Sie auf die Schaltfläche «Stellvertretung einrichten»und geben Sie … Weiterlesen Wie richte ich eine Stellvertretung ein?
Wie richte ich meine Signatur im Webmail ein?
Erstellen von Signaturen Um eine Signatur zu erstellen, klicken Sie auf «Einstellungen» und anschliessend auf «Signaturen». Wählen Sie rechts «Als HTML formatieren» bevor Sie mit dem Erstellen der Signatur beginnen. Formatieren Sie nun Ihren Text mit Hilfe der Symbolleiste. Sie können auch Bilder einfügen (zum Beispiel Ihr Firmenlogo), indem Sie in der Symbolleiste auf «Bild … Weiterlesen Wie richte ich meine Signatur im Webmail ein?
E-Mail Weiterleitung – Wie kann ich diese für meine HIN E-Mail-Adresse einrichten?
E-Mail Abwesenheitsmeldung – Wie kann ich eine Abwesenheitsmeldung einrichten?
Öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch. Klicken Sie unter «Mailbox-Manager» innerhalb des HIN Kundencenters auf «Abwesenheitsmeldung». Geben Sie Ihren Text im Feld «Nachricht:» ein und klicken Sie auf «Aktiviert». Wählen Sie anschliessend den Zeitraum «Von/Bis» aus. Klicken Sie auf «Speichern». Weiterlesen E-Mail Abwesenheitsmeldung – Wie kann ich eine Abwesenheitsmeldung einrichten?
E-Mail-Benachrichtigung – Wie richte ich diese für eine externe Mailadresse ein?
Öffnen Sie das HIN Kundencenter über servicecenter.hin.ch. Klicken Sie unter «Mailbox-Manager» innerhalb des HIN Kundencenters auf «Benachrichtigung». Klicken Sie auf «Aktiviert». Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an welche diese Benachrichtigung beim Eingehen einer E-Mail an Ihre Mailbox gesendet werden soll und klicken Sie auf «Speichern». Weiterlesen E-Mail-Benachrichtigung – Wie richte ich diese für eine externe Mailadresse ein?
Meine Mailbox ist voll, was soll ich machen?
Jedem HIN Abonnent stehen 2 GB Speicherplatz pro E-Mail Postfach zur Verfügung. Ist Ihre Mailbox voll, können Sie sie aufräumen und Platz schaffen. Wie das geht, lesen Sie im nächsten Abschnitt. Alternativ können Sie Ihren Speicherplatz erweitern lassen (kostenpflichtiger Service). Hier erfahren Sie mehr (siehe «Option Speicherkapazität»). Schaffen Sie Platz in Ihrem Postfach Öffnen Sie Ihr … Weiterlesen Meine Mailbox ist voll, was soll ich machen?
HIN Secure Mail
Was ist Secure Mail und wieso ist es so wichtig?
Was ist Secure Mail? Aus Sicht des Datenschutzes sind herkömmliche, unverschlüsselte E-Mails unsicher. Der Versand einer E-Mail ist mit dem Versand einer Postkarte zu vergleichen. Jeder kann sie auf dem Weg durch das Internet lesen, abfangen oder manipulieren, wenn er es darauf anlegt. Das primäre Sicherheitsproblem von herkömmlichen E-Mails ist, dass die Inhalte in Klartext … Weiterlesen Was ist Secure Mail und wieso ist es so wichtig?
Wie sehe ich, dass eine E-Mail sicher und somit verschlüsselt ist?
Alle E-Mails, die von HIN verschlüsselt übermittelt wurden, sind in der Betreffzeile mit dem Ausdruck [HIN secured] gekennzeichnet. Weiterlesen Wie sehe ich, dass eine E-Mail sicher und somit verschlüsselt ist?
Markierung [HIN secured] in Betreffzeile
In der HIN Mail Infrastruktur werden E-Mails, welche via HIN verschlüsselt übermittelt wurden, in der Betreffzeile mit [HIN secured] markiert. Damit schaffen wir Transparenz für alle HIN Benutzer. E-Mails von HIN Teilnehmenden, welche nicht auf dem gesamten Übermittlungsweg verschlüsselt übermittelt wurden, ungültige Signaturen oder Fehler aufweisen, werden einheitlich im Betreff mit [Not secured by HIN] … Weiterlesen Markierung [HIN secured] in Betreffzeile
Wie sehe ich, dass eine E-Mail nicht verschlüsselt übermittelt wurde?
E-Mails, in denen der Ausdruck [HIN secured] in der Betreffzeile fehlt (Absender ist nicht HIN Mitglied), oder die als [Not secured by HIN] gekennzeichnet sind, werden als «normale», unverschlüsselte E-Mail übermittelt. Weiterlesen Wie sehe ich, dass eine E-Mail nicht verschlüsselt übermittelt wurde?
Was soll ich tun beim Erhalt von E-Mails, die als «Not secured by HIN» gekennzeichnet sind?
Der Absender ist zwar HIN Mitglied, aber bei der Verschlüsselung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Absender der E-Mail, damit dieser mit seinem technischen Partner Kontakt aufnehmen kann. Weiterlesen Was soll ich tun beim Erhalt von E-Mails, die als «Not secured by HIN» gekennzeichnet sind?
Wie greife ich beim Schreiben einer E-Mail auf das HIN Teilnehmerverzeichnis zu?
Wenn Sie eine E-Mail schreiben, können Sie den gewünschten HIN Teilnehmenden im HIN Teilnehmerverzeichnis suchen und als Empfänger der E-Mail einfügen. Dies funktioniert so: Schreiben Sie Ihre E-Mail. Geben Sie im Feld «An:» den Namen / Vornamen des gewünschten Empfängers ein. Es wird automatisch eine Liste der HIN Teilnehmer mit diesem Namen / Vornamen angezeigt. … Weiterlesen Wie greife ich beim Schreiben einer E-Mail auf das HIN Teilnehmerverzeichnis zu?
Wie übernehme ich Adressen aus dem Teilnehmerverzeichnis als eigenen Kontakt?
Suchen Sie die gewünschte E-Mailadresse mit der Suchfunktion, indem Sie «HIN Teilnehmerverzeichnis» anwählen und dann mit der Lupe suchen. Alle Ihren Suchkriterien entsprechenden HIN Teilnehmende werden aufgelistet. Klicken Sie auf den gewünschten HIN Teilnehmenden und machen Sie einen Rechtsklick. Wählen Sie nun «Zu Kontakten hinzufügen». Sie können nun fehlende Angaben ergänzen und anschliessend auf «Speichern» … Weiterlesen Wie übernehme ich Adressen aus dem Teilnehmerverzeichnis als eigenen Kontakt?
Kann ich mit Personen ausserhalb der HIN Community sicher per HIN Mail kommunizieren?
Ja. Mit HIN Mail Global können HIN Mitglieder auch mit Personen ohne HIN Mitgliedschaft sicher per Mail kommunizieren. Mehr Informationen und Anleitungen finden Sie hier: HIN Mail Global Weiterlesen Kann ich mit Personen ausserhalb der HIN Community sicher per HIN Mail kommunizieren?
Mit wem kann ich sicher per HIN Mail kommunizieren?
Alle Personen und Institutionen mit einer HIN Mitgliedschaft können untereinander sichere (verschlüsselte) E-Mails austauschen. Das System erkennt, ob der Empfänger über eine HIN Mitgliedschaft verfügt und übermittelt die Inhalte verschlüsselt. Zusätzlich können HIN Mitglieder verschlüsselte E-Mails auch an Empfänger ohne HIN Mitgliedschaft – z.B. an Patienten – senden, indem der Betreff mit dem Zusatz «(Vertraulich)» … Weiterlesen Mit wem kann ich sicher per HIN Mail kommunizieren?
Sichere E-Mail Kommunikation: die rechtliche Lage
Der Versand einer E-Mail ist mit dem Versand einer Postkarte zu vergleichen: Jeder kann sie lesen, wenn er es darauf anlegt. Aus Sicht des Datenschutzes sind E-Mails – von einem herkömmlichen, unverschlüsselten Mailkonto verschickt – unsicher. Das primäre Sicherheitsproblem von herkömmlichen E-Mails ist, dass die Inhalte im Klartext übermittelt werden. Erst die Verschlüsselungstechnologie stellt sicher, … Weiterlesen Sichere E-Mail Kommunikation: die rechtliche Lage
Ich möchte Dokumente nach dem Einscannen direkt via HIN Mail versenden. Wie gehe ich vor?
Mit dem «HIN Token Service» können Sie kostenlos HIN Mail auf Ihrem Scanner einrichten – und dann eingescannte Dokumente verschlüsselt via HIN versenden. Die technische Anleitung finden Sie hier. Um von Ihrem Scanner HIN E-Mails versenden zu können, muss Ihr Scanner mit der Option «Scan to Mail» (mit SMTP-Server) ausgestattet sein. Wurde der HIN Token Service … Weiterlesen Ich möchte Dokumente nach dem Einscannen direkt via HIN Mail versenden. Wie gehe ich vor?
Webmail
Wo finde ich das Webmail?
Um zum Webmail zu gelangen, geben Sie im Browser (z.B Internetexplorer, Safari, Firefox) webmail.hin.ch ein. Das HIN Webmail wird geöffnet. Weiterlesen Wo finde ich das Webmail?
Wie funktioniert das Webmail?
Um zum HIN Webmail zu gelangen, geben Sie im Browser (z.B Google Chrome, Safari, Firefox) webmail.hin.ch ein. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Funktionen des Webmails kurz erklärt. Unter «Mail» können Sie E-Mails schreiben, beantworten, weiterleiten und löschen. Ihre Kontakte und Adressbücher können Sie unter «Kontakte» verwalten. Im HIN Teilnehmerverzeichnis können Sie nach HIN Mitglieder suchen … Weiterlesen Wie funktioniert das Webmail?
Konfiguration aller E-Mail-Programme
Meine Ordner im Outlook sind verschwunden. Was soll ich tun?
Lesen Sie Ihre HIN Mails via Outlook, kann es bei Updates von HIN Mail in seltenen Fällen passieren, dass Ihre Ordner im Posteingang nicht mehr angezeigt werden. In wenigen Schritten können Sie diese jedoch wieder einblenden: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «Posteingang» und wählen Sie «IMAP-Ordner…». Klicken Sie rechts auf «Abfrage». Es werden … Weiterlesen Meine Ordner im Outlook sind verschwunden. Was soll ich tun?
Anleitung für HIN Mail Signatur
Sie kommunizieren bereits sicher mit HIN. Damit die Empfänger Ihrer E-Mails erkennen, dass Ihre E-Mails durch HIN verschlüsselt versendet werden, können Sie mithilfe dieser Anleitung (für Windows Outlook, Apple Mail und HIN Webmail) Ihre Signatur dementsprechend ergänzen. HIN Mail Signatur für Windows Outlook Erstellen Sie eine neue Nachricht indem Sie auf «Neue E-Mail» klicken. Klicken Sie auf «Signatur» und … Weiterlesen Anleitung für HIN Mail Signatur
E-Mail-Konfiguration: Microsoft Outlook 2021 und Office 365
1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite apps.hin.ch und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». 4. Klicken Sie auf «Mail Clients». 5. Kopieren Sie den Token, der … Weiterlesen E-Mail-Konfiguration: Microsoft Outlook 2021 und Office 365
E-Mail-Konfiguration: Apple Mail ab macOS 12 (mittels Mail Token)
Unser Video zeigt, wie Sie Ihre HIN E-Mail-Adresse in Apple Mail einrichten können: Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite apps.hin.ch und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». … Weiterlesen E-Mail-Konfiguration: Apple Mail ab macOS 12 (mittels Mail Token)
E-Mail-Konfiguration: Mozilla Thunderbird
Unser Video zeigt, wie Sie Ihre HIN E-Mail-Adresse in Mozilla Thunderbird einrichten können: Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite apps.hin.ch und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen … Weiterlesen E-Mail-Konfiguration: Mozilla Thunderbird
E-Mail-Konfiguration: Outlook für Mac
Unser Video zeigt, wie Sie Ihre HIN E-Mail-Adresse in Outlook einrichten: Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite apps.hin.ch und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail». 3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch». … Weiterlesen E-Mail-Konfiguration: Outlook für Mac