Folgende Anleitung erklärt, wie Sie HIN Mail auf einer Arbeitsstation (Computer oder Notebook) einrichten:

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Bezug eines Token

    Öffnen Sie in Ihrem Browser mit gestartetem HIN Client die folgende Seite:
    http://apps.hin.ch

  2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail».
  3. Token generieren

    Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch».

    Gerät hinzufügen
  4. Das sich öffnende Popup-Fenster zeigt eine Auswahl von Tokens. Wählen Sie «Mail Clients».
    Mail Token einrichten 2
  5. Der Token wird auf dem Bildschirm angezeigt und kann kopiert werden: Markieren Sie dafür den Token und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «kopieren».
    HIN Mail Token
  6. Im Mail Client benötigen Sie folgende Angaben:

    • Username: HIN ID
    • E-Mail-Adresse: HIN E-Mail-Adresse
    • Passwort: generierter Token

     

    Protokoll Server Ports Verschlüsselung
    IMAP imap.mail.hin.ch 993 SSL / TLS
    SMTP smtp.mail.hin.ch 587 STARTTLS

     

    Outlook für Windows

    Anleitung Outlook für Windows

    Outlook für Windows
    Outlook für Windows 1
    Outlook für Windows 2

    Outlook für Mac

    Anleitung Outlook für Mac

    Outlook für Mac

    Mozilla Thunderbird

    Anleitung Mozilla Thunderbird

    Mozilla Thunderbird
    Mozilla Thunderbird 1

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns, falls Ihre Frage nicht geklärt werden konnte.