Wenn Sie zum ersten Mal eine HIN Mail öffnen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen. Eine Anleitung finden Sie auch in unserem Video
-
Klicken Sie in der E-Mail auf den Link «Verschlüsselte Nachricht lesen».
-
Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus, geben Sie Ihre Mobilnummer ein und klicken Sie auf «Senden».
- Sie erhalten einen SMS-Code auf Ihr Mobiltelefon.
-
Geben Sie den SMS-Code ein.
- Möchten Sie künftig an dem genutzten Gerät direkt authentifiziert werden, ohne erneut einen SMS-Code eingeben zu müssen, setzen Sie ein Häkchen bei «Dieses Gerät merken und zukünftige E-Mails direkt öffnen».
-
Klicken Sie auf «Senden», um die verschlüsselte E-Mail zu lesen.
Haben Sie keinen SMS-Code erhalten?
- Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Mobilnummer korrekt eingegeben haben, und klicken Sie auf «Senden».
- Klicken Sie auf «Einen neuen SMS-Code anfordern», um einen neuen SMS-Code zu erhalten.
- Klicken Sie auf den Link «Haben Sie Ihre Telefonnummer geändert?», um Ihre Mobilnummer zu aktualisieren und einen SMS-Code zu erhalten.
Der gesendete SMS-Code ist nur 15 Minuten gültig. Wenn Sie den SMS-Code innerhalb dieser 15 Minuten nicht verwendet haben, starten Sie den Prozess erneut, um einen neuen SMS-Code zu erhalten.
Wenn Sie alle oben genannten Optionen ausprobiert und trotzdem keinen SMS-Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den HIN Support.
- E-Mail: hinmail.support@hin.ch
- Telefon: 058 670 48 69
- International: +41 58 670 48 69