Sie kommunizieren bereits sicher mit HIN. Damit die Empfänger Ihrer E-Mails erkennen, dass Ihre E-Mails durch HIN verschlüsselt versendet werden, können Sie mithilfe dieser Anleitung (für Windows Outlook, Apple Mail und HIN Webmail) Ihre Signatur dementsprechend ergänzen.

HIN Mail Signatur für Windows Outlook

Erstellen Sie eine neue Nachricht indem Sie auf «Neue E-Mail» klicken.

HIN Mail Signatur Outlook

Klicken Sie auf «Signatur» und danach auf «Signaturen.» um eine neue Signatur zu erstellen oder eine bestehende Signatur zu bearbeiten.

HIN Mail Signatur Outlook 1

Wählen Sie eine bestehende Signatur, um diese zu ergänzen oder klicken Sie auf «Neu» um eine neue Signatur zu erstellen. Wählen Sie einen Namen für die Signatur und bestätigen Sie mit «OK».

HIN Mail Signatur Outlook 2

Verwenden Sie folgenden zusätzlichen Satz nach Ihrem persönlichen Absender:

HIN · Ihre Daten im Vertrauen
Korrekt verschlüsselte E-Mails sind im Betreff mit [HIN secured] markiert.

Um einen erhöhten Wiedererkennungswert zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, für den Signatur-Zusatz die Schriftart «Arial» zu verwenden. Markieren Sie dazu den Satz und wählen Sie die Schrift «Arial».

Klicken Sie dann auf «Speichern» um Ihre Signatur zu speichern.

HIN Mail Signatur Outlook 3

Verwendung Ihrer Signatur

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Signatur beim Erstellen neuer E-Mails oder bei Antworten und Weiterleitungen automatisch einfügen zu lassen.
Wählen Sie dazu unter dem Punkt «Standardsignatur auswählen» eine Signatur aus, welche Sie standardmässig für neue E-Mails beziehungsweise Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten.

HIN Mail Signatur Outlook 4

Wenn Sie Ihre Signatur in einer E-Mail manuell einfügen möchten, klicken Sie beim Verfassen der E-Mail auf «Signatur» und wählen Sie diejenige Signatur aus, welche Sie einfügen möchten.

HIN Mail Signatur Outlook 5

HIN Mail Signatur für Apple Mail

Öffnen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Programms, indem Sie in der Taskleiste oben auf «Mail» und dann auf «Einstellungen.» klicken.

HIN mail Signatur Apple

Klicken Sie auf «Signaturen».

HIN Mail Signatur Apple 1

Ergänzen Sie ihre persönliche Signatur oder erstellen Sie eine neue indem Sie unten auf das «+» klicken.

Wählen Sie einen Namen für die Signatur und bestätigen Sie mit der Eingabetaste oder indem Sie in das Textfeld rechts klicken.

HIN Mail Signatur Apple 2

Verwenden Sie folgenden zusätzlichen Satz nach Ihrem persönlichen Absender:

HIN · Ihre Daten im Vertrauen
Korrekt verschlüsselte E-Mails sind im Betreff mit [HIN secured] markiert.

HIN Mail Signatur Apple 3

Um einen erhöhten Wiedererkennungswert zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, für den Signatur-Zusatz die Schriftart «Arial» zu verwenden. Wählen Sie dazu unter dem Reiter «Schrift & Farbe» die Schrift «Arial» aus.

HIN Mail Signatur Apple 4

Speichern Sie Ihre Signatur indem Sie die Einstellungen schliessen.

Verwendung Ihrer Signatur

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Signatur beim Erstellen neuer E-Mails oder bei Antworten und Weiterleitungen automatisch einfügen zu lassen.
Wählen Sie dazu unter dem Punkt «Standardsignatur auswählen» eine Signatur aus, welche Sie standardmässig für neue E-Mails beziehungsweise Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten.

Wenn Sie Ihre Signatur in einer E-Mail manuell einfügen möchten, klicken Sie beim Verfassen der E-Mail auf «Signatur» und wählen Sie diejenige Signatur aus, welche Sie einfügen möchten.

HIN Mail Signatur Apple 5

HIN Mail Signatur für Mozilla Thunderbird

Öffnen Sie Mozilla Thunderbird und klicken Sie im Menü auf die drei Linien oben rechts. Wählen Sie «Konten-Einstellungen».

HIN Mail Signatur Mozilla

Geben Sie im Feld «Signaturtext» Ihre persönliche Signatur ein.

Verwenden Sie folgenden zusätzlichen Satz nach Ihrem persönlichen Absender:

HIN · Ihre Daten im Vertrauen
Korrekt verschlüsselte E-Mails sind im Betreff mit [HIN secured] markiert.

HIN Mail Signatur Mozilla 1

Verwendung Ihrer Signatur

Ihre Signatur erscheint automatisch in von Ihnen verfassten E-Mails.

HIN Mail Signatur Mozilla 2

HIN Mail Signatur für Webmail

Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Webmails.

HIN Mail Signatur Webmail

Klicken Sie links auf «Signaturen».

HIN Mail Signatur Webmail 1

Ergänzen Sie ihre persönliche Signatur oder erstellen Sie eine neue, indem Sie auf «Neue Signatur» klicken.

HIN mail Signatur Webmail 2

Wählen Sie einen Namen für die Signatur und klicken Sie in das Textfeld unterhalb.

Verwenden Sie folgenden zusätzlichen Satz nach Ihrem persönlichen Absender:

HIN · Ihre Daten im Vertrauen
Korrekt verschlüsselte E-Mails sind im Betreff mit [HIN secured] markiert.

Klicken Sie dann auf «Speichern» um Ihre Signatur zu speichern.

HIN Mail Signatur Webmail 3

Verwendung Ihrer Signatur

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Signatur beim Erstellen neuer E-Mails oder bei Antworten und Weiterleitungen automatisch einfügen zu lassen.
Wählen Sie dazu unter dem Punkt «Signaturen verwenden» eine Signatur aus, welche Sie standardmässig für neue E-Mails beziehungsweise Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten.

HIN Mail Signatur Webmail 4

Wenn Sie Ihre Signatur in einer E-Mail manuell einfügen möchten, klicken Sie beim Verfassen der E-Mail auf «Optionen» und wählen unter «Signatur» diejenige Signatur aus, welche Sie einfügen möchten.

HIN Mail Signatur Webmail 5

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns, falls Ihre Frage nicht geklärt werden konnte.