HIN Support

Nutzung & Funktionen

Installation & Geräte

Verwaltung & Sicherheit

Kann ich in Gruppenchats mehrere Admins zuweisen oder Adminrechte übertragen?

Gruppenchats in HIN Talk sind – wie Einzelchats – Ende-zu-Ende verschlüsselt. Aus Datenschutzgründen werden Gruppen nicht auf dem Server verwaltet, sondern ausschliesslich auf den Geräten der teilnehmenden Nutzerinnen und Nutzer. Daher ist es nicht möglich, mehreren Personen Adminrechte zu geben oder die Adminrolle zu übertragen. Gruppen klonen Wenn die Person mit Adminrechten die Gruppe verlässt, … Weiterlesen Kann ich in Gruppenchats mehrere Admins zuweisen oder Adminrechte übertragen?

Was passiert mit meinen Nachrichten, wenn ich die Desktop-App erneut installiere?

Wenn Sie die Desktop-App ein zweites Mal installieren, erscheint ein Pop-up-Fenster. Um fortzufahren, klicken Sie auf «Ohne Chatverlauf verknüpfen». Bitte beachten Sie: Durch diese Option wird der bisherige Chatverlauf nicht auf das neue Gerät übertragen. Ihre bisherigen Nachrichten bleiben jedoch auf dem ursprünglich verknüpften Gerät erhalten. Weiterlesen Was passiert mit meinen Nachrichten, wenn ich die Desktop-App erneut installiere?

Wie kann ich mit jemandem aus der HIN Community kommunizieren, der nicht zu meiner Organisation gehört?

Um mit einer Person ausserhalb Ihrer Organisation, aber innerhalb der HIN Community, über HIN Talk zu kommunizieren, müssen Sie die folgende Vorgehensweise beachten: Bitten Sie die Person, Ihnen ihre HIN Talk ID mitzuteilen, damit Sie die Verbindung herstellen können. Sobald Sie die HIN Talk ID haben, können Sie die Person direkt über die App kontaktieren. Weiterlesen Wie kann ich mit jemandem aus der HIN Community kommunizieren, der nicht zu meiner Organisation gehört?

Fehlerbehebung & Support

Ich kann keine Sprachnachrichten aufnehmen oder (Video-)Anrufe tätigen. Wie kann ich das Mikrofon und die Kamera aktivieren?

Bitte überprüfen Sie, ob HIN Talk die nötigen Zugriffsrechte auf Mikrofon und Kamera hat. Diese Berechtigungen sind erforderlich, um Sprachnachrichten zu versenden, (Video-)Anrufe zu führen und Kontakte zu verifizieren. So aktivieren Sie den Zugriff: Für iOS: Für Android: Weiterlesen Ich kann keine Sprachnachrichten aufnehmen oder (Video-)Anrufe tätigen. Wie kann ich das Mikrofon und die Kamera aktivieren?

Woran erkenne ich, ob die HIN Talk App mit dem Server verbunden ist?

Der Verbindungsstatus von HIN Talk wird durch einen farbigen Balken (oder dessen Fehlen) unterhalb der Titelleiste angezeigt: Roter Balken: HIN Talk ist nicht mit dem Server verbunden.Mögliche Ursachen: Die App versucht alle 10 Sekunden, die Verbindung automatisch wiederherzustellen. Oranger Balken: HIN Talk verbindet sich gerade mit dem Server.Das bedeutet: Wenn dieser Status länger als ein … Weiterlesen Woran erkenne ich, ob die HIN Talk App mit dem Server verbunden ist?

Fehlermeldung «Adresse ist ungültig» – was bedeutet das?

Wenn Sie bei der Installation von HIN Talk (auf dem Smartphone oder Desktop) die Meldung «Die Adresse ist ungültig» erhalten, ist der Aktivierungslink möglicherweise beschädigt oder unvollständig. Was Sie tun können: Geben Sie Ihre Zugangsdaten manuell ein: Bitte kopieren Sie die Daten nicht direkt aus dem Link, sondern tippen oder kopieren Sie sie einzeln in … Weiterlesen Fehlermeldung «Adresse ist ungültig» – was bedeutet das?

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

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HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

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Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen