Der Verbindungsstatus von HIN Talk wird durch einen farbigen Balken (oder dessen Fehlen) unterhalb der Titelleiste angezeigt:

Roter Balken:

HIN Talk ist nicht mit dem Server verbunden.
Mögliche Ursachen:

  • Keine Internetverbindung (z. B. kein Mobilnetz)
  • Fehlerhaftes WLAN
  • WLAN-Hotspot benötigt Login

Die App versucht alle 10 Sekunden, die Verbindung automatisch wiederherzustellen.

Oranger Balken:

HIN Talk verbindet sich gerade mit dem Server.
Das bedeutet:

  • Eine Internetverbindung besteht
  • Die Anmeldung ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen

Wenn dieser Status länger als ein paar Sekunden anhält, liegt meist eine instabile oder sehr langsame Internetverbindung vor.

Kein Balken sichtbar:

Alles in Ordnung – HIN Talk ist erfolgreich mit dem Server verbunden.

Neue Nachrichten werden sofort empfangen.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns, falls Ihre Frage nicht geklärt werden konnte.