Haben Sie eine verschlüsselte E-Mail via HIN Mail Global erhalten, besitzen jedoch keine HIN Mitgliedschaft, dann können Sie die E-Mail öffnen, wenn Sie sich einmalig mit Ihrer Telefonnummer registrieren. Aktuell funktioniert das Öffnen des HIN Mail Global mit iPhones oder iPads mit dem Betriebssystem iOS 15.1 oder neuer nur im Browser Microsoft Edge. So funktioniert … Weiterlesen Warum kann ich mein HIN Mail Global mit dem iPhone/iPad nicht öffnen?
Empfänger
Wie kann ich die E-Mail öffnen und lesen?
Öffnen Sie den Anhang der E-Mail. Bei der ersten E-Mail, welche Sie via HIN Mail Global erhalten, können Sie sich mittels Ihrer Mobilnummer sowie eines SMS Codes registrieren. Jede weitere E-Mail können Sie mittels SMS-Code Login öffnen und lesen. Unser Video erklärt schnell und einfach, wie es funktioniert: Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie … Weiterlesen Wie kann ich die E-Mail öffnen und lesen?
Warum erhalte ich eine E-Mail mittels HIN Mail Global?
Ein HIN Mitglied (Arzt, Praxis oder Institution, z.B. Spital) möchte Ihnen vertrauliche Informationen zukommen lassen. Die vorliegende E-Mail ist eine Benachrichtigung, dass Ihnen eine verschlüsselte Nachricht zugestellt wurde. Weiterlesen Warum erhalte ich eine E-Mail mittels HIN Mail Global?
Weshalb kann ich den Anhang nicht öffnen?
Beim Empfang einer verschlüsselten E-Mail im Webmail (z.B. Gmail, Bluewin, GMX usw.) empfehlen wir Ihnen, den Anhang zu speichern (herunterladen) und anschliessend zu öffnen. Dieser Vorgang funktioniert auf dem Smartphone leider nicht zuverlässig. Wir empfehlen den HTML-Anhang auf einem Computer zu öffnen. Weiterlesen Weshalb kann ich den Anhang nicht öffnen?
Ich sehe den secure-email.html Anhang nicht. Woran kann das liegen?
Das Mailprogramm von Windows blendet HTML Anhänge aus, deshalb bitten wir Sie das E-Mail über das Webmail Ihres Mail-Providers (im Webbrowser) zu öffnen. Weiterlesen Ich sehe den secure-email.html Anhang nicht. Woran kann das liegen?
Ich habe eine neue Mobilnummer, wie kann ich diese in HIN Mail Global aktualisieren?
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegen. Weiterlesen Ich habe eine neue Mobilnummer, wie kann ich diese in HIN Mail Global aktualisieren?
Ich habe keinen SMS Code erhalten, wie gehe ich vor?
Stellen Sie sicher, dass beim Mobile Anbieter (z.B. Swisscom, Salt, UPC oder Sunrise) den Empfang von SMS sogenannter Premium Services, resp. Mehrwertdienste nicht gesperrt ist. Es kann sein, dass eine alte Mobilnummer hinterlegt ist. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegens. Weiterlesen Ich habe keinen SMS Code erhalten, wie gehe ich vor?
Bei der Eingabe meiner Telefonnummer habe ich mich vertippt. Was kann ich tun?
Sollten Sie sich mit einer falschen Telefonnummer registriert haben, schliessen Sie bitte den Browser und öffnen Sie die Datei «secure-email.html» noch einmal. Falls Sie sich nicht mehr neu registrieren können, wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegen. Weiterlesen Bei der Eingabe meiner Telefonnummer habe ich mich vertippt. Was kann ich tun?
Ich möchte keine Mobilnummer angeben, ist das möglich?
Nein, Sie müssen für HIN Mail Global zwingend eine Mobilnummer hinterlegen, da dieser Service nur mit 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert. Weiterlesen Ich möchte keine Mobilnummer angeben, ist das möglich?
Kann ich auf eine HIN Mail Global verschlüsselt antworten?
Öffnen Sie eine verschlüsselte E-Mail, die Sie erhalten haben. Klicken Sie auf der rechten Seite bei „Nachricht“ auf „Beantworten“. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Weiterlesen Kann ich auf eine HIN Mail Global verschlüsselt antworten?
Kann ich eine verschlüsselte E-Mail weiterleiten?
Im HIN Mail Global Webmail können E-Mails nicht weitergeleitet werden. Sie können die E-Mail unverschlüsselt auf Ihrem Computer speichern, in Ihrem Mailprogramm öffnen und weiterleiten. In diesem Fall wird die E-Mail jedoch unverschlüsselt weitergeleitet. Weiterlesen Kann ich eine verschlüsselte E-Mail weiterleiten?
Ich erwarte eine E-Mail von HIN Mail Global und habe diese nicht erhalten. Woran kann das liegen?
E-Mails, die mit HIN Mail Global versendet werden, können unter Umständen im «Spam»-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail im «Spam-Ordner» gelandet ist. Weiterlesen Ich erwarte eine E-Mail von HIN Mail Global und habe diese nicht erhalten. Woran kann das liegen?