Übersicht HIN Mail Global ermöglicht HIN Mitgliedern das Versenden von verschlüsselten E-Mails an Personen ohne HIN Mitgliedschaft. Damit können HIN Mitglieder allen Personen, die Wert auf einen datenschutzkonformen Informationsaustausch legen (Patienten, Mitarbeitende, Fachexperten, etc.), die sichere E-Mail-Kommunikation anbieten. 1. Erstmaliger Empfang für noch nicht registrierte Benutzer Falls Sie im Vorfeld bereits eine E-Mail via HIN Mail … Weiterlesen Anleitung: Wie kann ich die HIN Mail Global Nachricht öffnen, lesen und beantworten?
Empfänger
Der Link ist abgelaufen. Wie kann ich die verschlüsselte E-Mail über den HTML-Anhang öffnen?
Der Link im HIN Mail Global ist 30 Tage lang gültig. Wollen Sie eine empfangene Nachricht nach Ablauf dieser Frist öffnen, können Sie dies über den HTML-Anhang der E-Mail tun. Sie sehen keinen Anhang oder können ihn nicht öffnen? Melden Sie sich auf einem Computer über den Webbrowser bei Ihrem Mailkonto an, dann sollten Sie … Weiterlesen Der Link ist abgelaufen. Wie kann ich die verschlüsselte E-Mail über den HTML-Anhang öffnen?
Warum kann ich mein HIN Mail Global mit dem iPhone/iPad nicht öffnen?
Haben Sie eine verschlüsselte E-Mail via HIN Mail Global erhalten, besitzen jedoch keine HIN Mitgliedschaft, dann können Sie die Nachricht während 30 Tagen auf jedem beliebigen Gerät via Link öffnen. Nach Ablauf der 30 Tagen ist das Öffnen der Nachricht nur noch über den HTML-Anhang möglich. Allerdings funktioniert dies mit einem iPhone oder iPad mit … Weiterlesen Warum kann ich mein HIN Mail Global mit dem iPhone/iPad nicht öffnen?
Ich habe eine neue Mobilnummer, wie kann ich diese in HIN Mail Global aktualisieren?
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegen. Weiterlesen Ich habe eine neue Mobilnummer, wie kann ich diese in HIN Mail Global aktualisieren?
Bei der Eingabe meiner Telefonnummer habe ich mich vertippt. Was kann ich tun?
Sollten Sie sich mit einer falschen Telefonnummer registriert haben, schliessen Sie bitte den Browser und klicken Sie noch einmal auf den Link. Falls Sie sich nicht mehr neu registrieren können, wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegen. Weiterlesen Bei der Eingabe meiner Telefonnummer habe ich mich vertippt. Was kann ich tun?
Ich habe keinen SMS Code erhalten, wie gehe ich vor?
Stellen Sie sicher, dass beim Mobile Anbieter (z.B. Swisscom, Salt, UPC oder Sunrise) den Empfang von SMS sogenannter Premium Services, resp. Mehrwertdienste nicht gesperrt ist. Es kann sein, dass eine alte Mobilnummer hinterlegt ist. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an support@hin.ch mit der Beschreibung Ihres Problems oder Anliegens. Weiterlesen Ich habe keinen SMS Code erhalten, wie gehe ich vor?
Ich möchte keine Mobilnummer angeben, ist das möglich?
Nein, Sie müssen für HIN Mail Global zwingend eine Mobilnummer hinterlegen, da dieser Service nur mit 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert. Weiterlesen Ich möchte keine Mobilnummer angeben, ist das möglich?
Warum erhalte ich eine E-Mail mittels HIN Mail Global?
Ein HIN Mitglied (Arzt, Praxis oder Institution, z.B. Spital) möchte Ihnen vertrauliche Informationen zukommen lassen. Die vorliegende E-Mail ist eine Benachrichtigung, dass Ihnen eine verschlüsselte Nachricht zugestellt wurde. Weiterlesen Warum erhalte ich eine E-Mail mittels HIN Mail Global?
Kann ich auf eine HIN Mail Global verschlüsselt antworten?
Öffnen Sie eine verschlüsselte E-Mail, die Sie erhalten haben. Klicken Sie auf der rechten Seite bei „Nachricht“ auf „Beantworten“. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Weiterlesen Kann ich auf eine HIN Mail Global verschlüsselt antworten?
Kann ich eine verschlüsselte E-Mail weiterleiten?
Im HIN Mail Global Webmail können E-Mails nicht weitergeleitet werden. Sie können die E-Mail unverschlüsselt auf Ihrem Computer speichern, in Ihrem Mailprogramm öffnen und weiterleiten. In diesem Fall wird die E-Mail jedoch unverschlüsselt weitergeleitet. Weiterlesen Kann ich eine verschlüsselte E-Mail weiterleiten?
Ich erwarte eine E-Mail von HIN Mail Global und habe diese nicht erhalten. Woran kann das liegen?
E-Mails, die mit HIN Mail Global versendet werden, können unter Umständen im «Spam»-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail im «Spam-Ordner» gelandet ist. Weiterlesen Ich erwarte eine E-Mail von HIN Mail Global und habe diese nicht erhalten. Woran kann das liegen?