Klicken Sie im HIN Client auf «Identitätsverwaltung» und dann auf «Entfernen». Bestätigen Sie den Vorgang durch Eingabe Ihres Passworts Klicken Sie auf «Entfernen». Weiterlesen Wie entferne ich einen bestehenden HIN Anschluss?
HIN Identität
Haben Sie Ihre HIN Client Software bereits aktualisiert? Die neueste Version finden Sie unter download.hin.ch.
Informationen zu Ihrem Login, Passwort und wie Sie die HIN Identität verwalten können.
Allgemeine Informationen
Wie ändere ich mein HIN Passwort?
Klicken im HIN Client auf «Identitätsverwaltung» und dann auf «Passwort ändern». Geben Sie sowohl Ihr bisheriges sowie Ihr neues Passwort ein. Weiterlesen Wie ändere ich mein HIN Passwort?
Was tue ich, wenn mein Initialisierungs-Passwort nicht akzeptiert wird?
Prüfen Sie das Datum des Datenblatts, welches Sie mit den Anmeldeunterlagen erhalten haben. Das Initialisierungspasswort läuft nach drei Monaten aus. Ist dies der Fall, folgen Sie bitte der Anleitung «HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten», um ein neues Initialisierungs-Passwort zu generieren. Weiterlesen Was tue ich, wenn mein Initialisierungs-Passwort nicht akzeptiert wird?
Sind alle meine Daten verloren, wenn ich meinen HIN Anschluss entferne?
Nein, die Daten (E-Mails etc.) werden auf dem HIN Server gesichert und sind jederzeit mit einem registrierten und angemeldeten HIN Anschluss abrufbar. Weiterlesen Sind alle meine Daten verloren, wenn ich meinen HIN Anschluss entferne?
Wie und wo registriere ich meine HIN Identität?
Klicken Sie im HIN Client auf «Registrierung». Geben Sie Ihren HIN Loginnamen und Ihr Initialisierungs-Passwort ein. Diese haben Sie von HIN eingeschrieben per Post erhalten. Sie können nun Ihr persönliches Passwort definieren. Klicken Sie anschliessend auf «Fertigstellen». Wenn Sie Ihre HIN Identität auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung «HIN Client … Weiterlesen Wie und wo registriere ich meine HIN Identität?
So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)
Aktivieren Sie Ihre HIN Identität (HIN eID) für den Zugriff auf HIN geschützte Anwendungen. Vorliegende Anleitung erklärt Ihnen schrittweise das Vorgehen. HIN eID aktivieren Ihre elektronische HIN Identität wurde ausgestellt und muss nun aktiviert werden. 1. Öffnen Sie dazu folgenden Link: https://www.hin.ch/aktivierung-sms-code 2. Geben Sie bei «HIN Login» und «Initialisierungs-Passwort» die Daten ein, welche Sie … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)
HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten
Für die Registrierung Ihrer HIN Identität auf einem zweiten Gerät, wird ein neues Initialisierungs-Passwort benötigt. Dieses kann unter apps.hin.ch generiert werden. 1. Gehen Sie an das Arbeitsgerät, auf welchem der HIN Client bereits eingerichtet ist. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch/#app=HINClient und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. … Weiterlesen HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten
So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code
1. Öffnen Sie den HIN Client, indem Sie auf das HIN Client Windows oder Mac in der Taskliste klicken. Melden Sie sich mit Ihre gültigen HIN Identität an. Klicken Sie unten links auf das «HIN Kundencenter» Symbol. Das Kundencenter wird mit Ihrem Standard-Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome) geöffnet. 2. Klicken Sie nun unter «SMS Code» auf «aktivieren», um mit der … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code
Wechsel der Mobilnummer für die Nutzung der HIN Identität
Falls Sie eine neue Mobilnummer erhalten haben und diese für die Anmeldung mit HIN nutzen möchten, muss diese entsprechend hinterlegt werden. Das Vorgehen dazu ist von den vorhandenen Authentisierungsmitteln abhängig. Variante 1 – Neue Mobilnummer und aktive HIN Client Instanz verfügbar Geben Sie dafür den folgenden Link in einem beliebigen Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, … Weiterlesen Wechsel der Mobilnummer für die Nutzung der HIN Identität
Export und Import
Ich arbeite mit einer älteren Version des HIN Clients (< 3.0). Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?
Wie empfehlen Ihnen, den HIN Client zu aktualisieren. Das Vorgehen dazu finden Sie unter «Wie installiere ich den HIN Client». Wenn Sie aus einem bestimmten Grund weiterhin eine ältere Version des HIN Clients verwenden, müssen Sie Ihre HIN Identität zuerst exportieren und auf dem neuen Arbeitsgerät wieder importieren. Das Vorgehen dafür ist wie folgt: 1. … Weiterlesen Ich arbeite mit einer älteren Version des HIN Clients (< 3.0). Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?
Ich arbeite mit dem HIN Client 3. Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?
Mit dem HIN Client 3 ist kein Export und Import der HIN Identität mehr nötig. Wenn Sie Ihre HIN Identität auf einem weiteren Arbeitsgerät nutzen möchten, folgen Sie bitte der Anleitung «HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten». Weiterlesen Ich arbeite mit dem HIN Client 3. Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?