HIN Support

Allgemeine Informationen

Wie und wo registriere ich meine HIN Identität?

Klicken Sie im HIN Client auf «Registrierung». Geben Sie Ihren HIN Loginnamen und Ihr Initialisierungs-Passwort ein. Diese haben Sie von HIN eingeschrieben per Post erhalten. Sie können nun Ihr persönliches Passwort definieren. Klicken Sie anschliessend auf «Fertigstellen». Wenn Sie Ihre HIN Identität auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung «HIN Client … Weiterlesen Wie und wo registriere ich meine HIN Identität?

So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)

Aktivieren Sie Ihre HIN Identität (HIN eID) für den Zugriff auf HIN geschützte Anwendungen. Vorliegende Anleitung erklärt Ihnen schrittweise das Vorgehen. HIN eID aktivieren Ihre elektronische HIN Identität wurde ausgestellt und muss nun aktiviert werden. 1. Öffnen Sie dazu folgenden Link: https://www.hin.ch/aktivierung-sms-code 2. Geben Sie bei «HIN Login» und «Initialisierungs-Passwort» die Daten ein, welche Sie … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)

HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten

Für die Registrierung Ihrer HIN Identität auf einem zweiten Gerät, wird ein neues Initialisierungs-Passwort benötigt. Dieses kann unter apps.hin.ch generiert werden. 1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch/#app=HINClient. und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. 2. Wählen Sie den Reiter «HIN Client».Hier werden alle Arbeitsstationen angezeigt, auf welchen … Weiterlesen HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten

So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code

1. Öffnen Sie den HIN Client, indem Sie auf das HIN Client Windows oder Mac in der Taskliste klicken. Melden Sie sich mit Ihre gültigen HIN Identität an. Klicken Sie unten links auf das «HIN Kundencenter» Symbol. Das Kundencenter wird mit Ihrem Standard-Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome) geöffnet. 2. Klicken Sie nun unter «SMS Code» auf «aktivieren», um mit der … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code

Wechsel der Mobilnummer für die Nutzung der HIN Identität

Falls Sie eine neue Mobilnummer erhalten haben und diese für die Anmeldung mit HIN nutzen möchten, muss diese entsprechend hinterlegt werden. Das Vorgehen dazu ist von den vorhandenen Authentisierungsmitteln abhängig. Variante 1 – Alte und neue Mobilnummer noch verfügbar (ohne HIN Client) 1. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht beim HIN Client angemeldet sind. Geben Sie den folgenden … Weiterlesen Wechsel der Mobilnummer für die Nutzung der HIN Identität

Export und Import

Ich arbeite mit einer älteren Version des HIN Clients (< 3.0). Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?

Wie empfehlen Ihnen, den HIN Client zu aktualisieren. Das Vorgehen dazu finden Sie unter «Wie installiere ich den HIN Client». Wenn Sie aus einem bestimmten Grund weiterhin eine ältere Version des HIN Clients verwenden, müssen Sie Ihre HIN Identität zuerst exportieren und auf dem neuen Arbeitsgerät wieder importieren. Das Vorgehen dafür ist wie folgt: 1. … Weiterlesen Ich arbeite mit einer älteren Version des HIN Clients (< 3.0). Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen