HIN Support

Besitze ich eine HIN EPR Identität?

Um die Applikation des Bundes zum Erstellen von Covid-Zertifikaten mit Ihrer HIN Identität zu nutzen, benötigen Sie eine vom Bund als «HIN EPR Identität» benannte HIN Identität. Dies bedeutet, dass Ihre HIN Identität den Anforderungen entsprechen muss, welche auch fĂĽr den Zugriff auf das Elektronische Patientendossier (englisch: Electronic Patient Record, kurz EPR) erforderlich sind. Fragen … Weiterlesen Besitze ich eine HIN EPR Identität?

So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)

Aktivieren Sie Ihre HIN Identität (HIN eID) fĂĽr den Zugriff auf HIN geschĂĽtzte Anwendungen. Vorliegende Anleitung erklärt Ihnen schrittweise das Vorgehen. HIN eID aktivieren Ihre elektronische HIN Identität wurde ausgestellt und muss nun aktiviert werden. 1. Ă–ffnen Sie dazu folgenden Link: https://www.hin.ch/aktivierung-sms-code 2. Geben Sie bei «HIN Login» und «Initialisierungs-Passwort» die Daten ein, welche Sie … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code (ohne HIN Client)

Wie funktioniert die Erstregistrierung meiner HIN Identität?

Klicken Sie im HIN Client auf «Registrierung». Geben Sie Ihren HIN Loginnamen und Ihr Initialisierungs-Passwort ein. Diese haben Sie von HIN eingeschrieben per Post erhalten. Sie können nun Ihr persönliches Passwort definieren. Klicken Sie anschliessend auf «Fertigstellen». Wenn Sie Ihre HIN Identität auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung «HIN Client … Weiterlesen Wie funktioniert die Erstregistrierung meiner HIN Identität?

HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten

FĂĽr die Registrierung Ihrer HIN Identität auf einem zweiten Gerät, wird ein neues Initialisierungs-Passwort benötigt. Dieses kann unter apps.hin.ch generiert werden. Gehen Sie an das Arbeitsgerät, auf welchem der HIN Client bereits eingerichtet ist. Ă–ffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch/#app=HINClient und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an. … Weiterlesen HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten

Wechsel der Mobilnummer für die Nutzung der HIN Identität

Falls Sie eine neue Mobilnummer erhalten haben und diese fĂĽr die Anmeldung mit HIN nutzen möchten, muss diese entsprechend hinterlegt werden. Das Vorgehen dazu ist von den vorhandenen Authentisierungsmitteln abhängig. Variante 1 – Neue Mobilnummer und aktive HIN Client Instanz verfĂĽgbar Geben Sie dafĂĽr den folgenden Link in einem beliebigen Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, … Weiterlesen Wechsel der Mobilnummer fĂĽr die Nutzung der HIN Identität

So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code

1. Öffnen Sie den HIN Client, indem Sie auf das HIN Client Windows oder Mac in der Taskliste klicken. Melden Sie sich mit Ihre gĂĽltigen HIN Identität an. Klicken Sie unten links auf das «HIN Kundencenter» Symbol. Das Kundencenter wird mit Ihrem Standard-Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome) geöffnet. 2. Klicken Sie nun unter «SMS Code» auf «aktivieren», um mit der … Weiterlesen So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen ĂĽber HIN sowie nĂĽtzliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen