HIN Support

So aktivieren Sie den Zugang mit SMS Code

1. Öffnen Sie den HIN Client, indem Sie auf das HIN Client Windows oder Mac in der Taskliste klicken. Melden Sie sich mit Ihre gültigen HIN Identität an. Klicken Sie unten links auf das «HIN Kundencenter» Symbol.

Das Kundencenter wird mit Ihrem Standard-Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome) geöffnet.

2. Klicken Sie nun unter «SMS Code» auf «aktivieren», um mit der Registration zu beginnen.

3. Geben Sie nun alle notwendigen Daten an (Mobiltelefon-Nummer für SMS Code, Passwort und Sicherheitsfrage). Sind alle Felder korrekt ausgefüllt, klicken Sie auf «Weiter», um Ihre Angaben zu bestätigen.

4. Anschliessend können Sie unten links auf das «HIN Kundencenter» klicken. Das Kundencenter wird mit Ihrem Standard-Webbrowser geöffnet. Sie erhalten nun eine SMS auf Ihr Mobiltelefon mit einem fünfstelligen Code (Absender HIN). Geben Sie den Code in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit «Weiter».

5. Mit «OK» gelangen Sie wieder ins Kundencenter. Sie haben nun den SMS Code aktiviert. Falls Sie einmal Ihr HIN Passwort vergessen, können Sie mit Hilfe des SMS Codes ein neues Initialisierungspasswort generieren.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen