HIN Support

Ich habe eine HIN Einzelmitgliedschaft abgeschlossen und möchte meine HIN Identität aktivieren. Wie gehe ich vor?

Nach Abschluss einer HIN Mitgliedschaft muss eine Videoidentifikation durchgeführt werden. Danach werden Ihre Angaben verifiziert und Sie erhalten eine E-Mail mit den Angaben zur Aktivierung Ihrer HIN Identität.

1 – Laden Sie den HIN Client herunter und installieren Sie diesen:

2 – Klicken Sie auf den Link («Initialisierungs-Passwort erzeugen») in der E-Mail, die Sie erhalten haben.

3 – Klicken Sie auf «Verifizierungscode anfordern», um den Code an die hinterlegte Mobilnummer zu senden. Sollte die angezeigte Nummer nicht Ihnen gehören, kontaktieren Sie bitte den HIN Support.

4 – Geben Sie den Verifizierungscode, den Sie per SMS erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

5 – Ihr Initialisierungs-Passwort und Ihr Benutzername werden angezeigt. Geben Sie beides im HIN Client unter «Registrierung» ein, um Ihre HIN Identität zu aktivieren.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen