HIN Support

HIN Client auf einem neuen Arbeitsgerät einrichten

Haben Sie Ihre HIN Client Software bereits aktualisiert? Die neueste Version finden Sie unter download.hin.ch.

Für die Registrierung Ihrer HIN Identität auf einem zweiten Gerät, wird ein neues Initialisierungs-Passwort benötigt. Dieses kann unter apps.hin.ch generiert werden.

1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch/#app=HINClient. und melden Sie sich mit Ihrem HIN Client oder per alternativer Authentisierung (mTan, HIN Authenticator App) an.

2. Wählen Sie den Reiter «HIN Client».
Hier werden alle Arbeitsstationen angezeigt, auf welchen Ihre HIN Identität bereits eingerichtet ist.

3. Klicken Sie auf «Initialisierungs-Passwort erzeugen», um ein neues Initialisierungs-Passwort zu generieren.

4. Es wird ein neues Initialisierungs-Passwort erzeugt, welches für die Registrierung verwendet werden kann. Klicken Sie auf das Passwort, um dieses zu kopieren.

5. Laden Sie den HIN Client auf das neue Arbeitsgerät herunter (https://download.hin.ch). Verwenden Sie das in den vorherigen Schritten generierte Initialisierungs-Passwort, um Ihre HIN Identität auf dem neuen Gerät zu registrieren.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen