HIN Support

HIN Video

HIN Video ist die Videokonferenzsoftware, welche wir als Teil unserer Services anbieten. Videokonferenz beitreten Öffnen Sie community.hin.ch in Ihrem Browser. Klicken Sie rechts in der Leiste auf «HIN Medical Boards Gruppen» und wählen Sie den gewünschten Raum. Danach klicken Sie auf «Zum HIN Konferenzraum». Sie werden aufgefordert, Ihren Namen einzugeben. Unter «Setup» können Sie Ihren … Weiterlesen HIN Video

Neues Board – Was nun?

Sie wurden für ein weiteres HIN Medical Board angemeldet und freigeschaltet. Hier finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie auf das Board zugreifen können. Folgendes gilt es dabei zu beachten: Der Einstiegspunkt für ein Board ist immer die Gruppe auf HIN Home Entsprechende Gruppe auswählen (z.B. Viszeralonkologisches Tumorboard Zürich) Auf der rechten Seite finden Sie die … Weiterlesen Neues Board – Was nun?

Wie komme ich zum Board?

Stellen Sie sicher, dass Ihr HIN Client aktiv ist. Rufen Sie HIN Home auf. Wählen Sie das gewünschte Board unter «MEINE GRUPPEN» aus. Hier sehen Sie in der linken Spalte, wann das Board stattfindet. Zudem haben Sie die Möglichkeit zur Patientenverwaltung zu gelangen oder dem Konferenzraum beizutreten. Weiterlesen Wie komme ich zum Board?

Wie kann ich nach einem Fall suchen?

Wählen Sie in der Menüleiste oben unter «Fälle», «Meine offenen Fälle» aus. Hier können Sie nach verschiedenen Kriterien filtern. Filtern können Sie beispielsweise nach «Typ» (ob der Fall als Patient oder Patient im Fasttrack abgehandelt wird), nach Board Leiter, nach Freitext (alle Fälle nach einem bestimmten Begriff durchsuchen) oder nach dem fallführenden Arzt. Diese Filter können zur … Weiterlesen Wie kann ich nach einem Fall suchen?

Wie wird ein Fall bearbeitet?

Sie melden einen Fall vorgängig am Board an und fügen allenfalls zusätzliche Dokumente hinzu. Während das Board stattfindet, können Sie unter «Patientenverwaltung» die Fälle einsehen und im Konferenzraum an der Besprechung teilnehmen. Wenn der Fall besprochen wurde, erhält dieser den Status «Besprochen». Beim Visieren und Schliessen eines Falles wird automatisch der Protokollversand ausgelöst. Weiterlesen Wie wird ein Fall bearbeitet?

Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme per Videokonferenz?

Um an einer Videokonferenz teilnehmen zu können, müssen Sie Teilnehmer des entsprechenden Boardes sein und eine persönliche HIN Identität besitzen. Zusätzlich benötigen Sie ein Audiogerät, z.B. Kopfhörer oder Lautsprecher (inkl. Mikrofon). Ein Tipp zur Teilnahme per Videokonferenz: Schalten Sie sich stumm, wenn Sie gerade nicht sprechen, um Hintergrundgeräusche für die anderen Teilnehmenden zu vermeiden. Weiterlesen Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme per Videokonferenz?

Patientenanmeldung per Fasttrack

Was ist das Fasttrack-Verfahren? Das Fasttrack-Verfahren wurde für Fälle eingeführt, bei der die Besprechung aufgrund Dringlichkeit oder feh- lendem Diskussionsbedarfs (vor der Durchführung des Boards) vorgezogen werden muss. Wie melde ich einen Patienten im Fasttrack an? 1. Starten Sie wie gewohnt die Patientenanmeldung (im Board die Schaltfläche «Patient anmelden»).2. Beim Anmeldungsfenster wählen Sie unter «Vorgangstyp» … Weiterlesen Patientenanmeldung per Fasttrack

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen