HIN Support

Ich habe mein HIN Passwort vergessen. Was kann ich tun?

a. Sie haben eine alternative Authentisierungsmethode (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet:

  • öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch und melden Sie sich per alternativer Authentisierung (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) an
  • wählen Sie den Reiter «HIN Client»
  • klicken Sie auf «Initialisierungs-Passwort erzeugen», um ein neues Initialisierungs-Passwort zu generieren (dieses Passwort werden Sie später brauchen, kopieren Sie es oder schreiben Sie es auf)
  • öffnen Sie Ihren HIN Client und klicken Sie im Menü auf «Registrierung»
  • geben Sie Ihr HIN Login und Ihr soeben generiertes Initialisierungs-Passwort ein
  • beim Eingabefeld «Passwort» können Sie ein neues Passwort eingeben
  • beim Eingabefeld «Passwort bestätigen» geben Sie erneut ihr neues Passwort ein
  • klicken Sie nun auf «Neue HIN Identität registrieren»

Sie werden nun automatisch angemeldet. Für zukünftige Anmeldungen können Sie ihr neues Passwort verwenden.

b. Sie haben keine alternative Authentisierungsmethode (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet:
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, keine alternative Authentisierung (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet haben und auf keinem Arbeitsgerät mehr eingeloggt sind, wenden Sie sich bitte telefonisch an den HIN Support (0848 830 740).

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen