a. Sie haben eine alternative Authentisierungsmethode (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet:
- öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite http://apps.hin.ch und melden Sie sich per alternativer Authentisierung (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) an
- wählen Sie den Reiter «HIN Client»
- klicken Sie auf «Initialisierungs-Passwort erzeugen», um ein neues Initialisierungs-Passwort zu generieren (dieses Passwort werden Sie später brauchen, kopieren Sie es oder schreiben Sie es auf)
- öffnen Sie Ihren HIN Client und klicken Sie im Menü auf «Registrierung»
- geben Sie Ihr HIN Login und Ihr soeben generiertes Initialisierungs-Passwort ein
- beim Eingabefeld «Passwort» können Sie ein neues Passwort eingeben
- beim Eingabefeld «Passwort bestätigen» geben Sie erneut ihr neues Passwort ein
- klicken Sie nun auf «Neue HIN Identität registrieren»
Sie werden nun automatisch angemeldet. Für zukünftige Anmeldungen können Sie ihr neues Passwort verwenden.
b. Sie haben keine alternative Authentisierungsmethode (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet:
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, keine alternative Authentisierung (SMS-Zugang, HIN Authenticator App) eingerichtet haben und auf keinem Arbeitsgerät mehr eingeloggt sind, wenden Sie sich bitte telefonisch an den HIN Support (0848 830 740).