Möchten Sie einen zweiten Faktor für die Authentisierung deaktivieren? So funktioniert es:
Deaktivierung der Authenticator App oder des Hardware Tokens
1.
Rufen Sie in Ihrem Browser die folgende Webseite auf und melden Sie sich dort an: apps.hin.ch
Hinweis: Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, weil beispielsweise Ihr Gerät verloren gegangen ist, setzen Sie sich bitte mit dem HIN Support in Verbindung:
Telefon 0848 830 740 (Montag – Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an support@hin.ch
2.
Wählen Sie das Register «2nd Factors»

3.
Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol neben dem gewünschten Gerät. Das deaktivierte Gerät kann nun nicht mehr für die Authentisierung verwendet werden.

Deaktivierung des SMS Code
- Öffnen Sie das HIN Kundencenter: https://servicecenter.hin.ch/
2. Klicken Sie unter «SMS Code» auf «deaktivieren».

3. Bestätigen Sie durch Klick auf «Deaktivieren».

4. Klicken Sie auf «OK».

5. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Zudem sehen Sie die Inaktivität des SMS Code im HIN Kundencenter.

