HIN Mail Account
Durch das Einrichten von HIN Mail auf dem mobile Gerät werden auch Kontakte, Kalender & Erinnerungen zu HIN (Mail Account) synchronisiert. Wichtig: neue Kontakte von Ihrem mobilen Gerät sind anschliessend auch im HIN Webmail unter «Adressbuch» ersichtlich.
Die Synchronisierung für Kontakte, Kalender und Erinnerungen kann jeweils in den Konto- Einstellungen einzeln deaktiviert werden:
- Wie richte ich HIN Mail auf meinem iPhone/iPad ein?
- Wie richte HIN Mail auf meinem Android Gerät ein?
Verlinkung auf HIN geschützte Webseiten
Wird in einer E-Mail eine HIN geschützte Webseite verlinkt, erfolgt beim Aufruf die Login-Maske für den Zugang per SMS Code.
Wichtig: Die E-Mails aus der HIN Quarantäne Zusammenfassung können auf Ihrem mobilen Gerät nicht geöffnet werden, da es sich um eine HIN geschützte Anwendung handelt.
Verlust oder Wechsel des Gerätes
Beim Verlust oder Wechsel Ihres mobilen Gerätes empfehlen wir Ihnen, das Gerät via apps.hin.ch zu löschen. Klicken Sie dafür auf den «Papierkorb».
Im Falle eines Verlustes ist das Gerät unbedingt zu sperren:
- bei Apple IOS Geräten
https://support.apple.com/de-ch/HT201472 - bei Android Geräten
https://support.google.com/accounts/answer/6160500?hl=de
Wechsel zu IMAP
Das HIN Mail auf dem mobilen Gerät funktioniert ähnlich wie IMAP. Es werden nur E-Mails angezeigt, die online verfügbar sind. Falls Sie POP3 auf einer Arbeitsstation einsetzen, werden die E-Mails im Postfach i.d.R. gelöscht und sind so nicht auf dem mobilen Gerät ersichtlich.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, vorher auf IMAP umzustellen.
Tipps dazu finden Sie bei den Konfigurationen aller E-Mail-Programme.
Häufige Fragen zu HIN Mobile
Häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf unserer Webseite:
https://support.hin.ch/de/thema/hin-mail-mobile/