HIN Support

Wie richte ich HIN Mail auf meinem iPhone/iPad ein?

  1. Im App Store nach „HIN Mail Setup“ suchen und App installieren
  2. Mit „Loslegen“ die Einrichtung von HIN Mail App starten
  3. Im Browser vom PC/Mac mit angemeldeter HIN Identität (HIN Client starten) die Seite apps.hin.ch öffnen und „Gerät hinzufügen“ klicken
  4. Auf Ihrem iPhone/iPad „Scan“ drücken und den QR-Code auf apps.hin.ch scannen
  5. Bis iOS 12.2: Auf Ihrem iPhone/iPad „Installieren“ drücken und das Profil für HIN Mail „Installieren“
    Ab iOS 12.2: Auf Ihrem iPhone/iPad „Installieren“ drücken und anschliessend die Meldung „Diese Webseite versucht ein Konfigurationsprofil zu laden. Darf sie das?“ mit „Zulassen“ bestätigen.
    Dann die Meldung „Profil geladen“ mit „Schliessen“ bestätigen.
    Nun muss manuell in die Einstellungen gewechselt werden: Einstellungen -> Allgemein -> Profil & Geräteverwaltung.
    Dort sollte die HIN Adresse ersichtlich sein. Diese kann angeklickt werden und mit dem Button „Installieren“ installiert werden.
  6. Anschliessend die Mail App auf Ihrem iPhone/iPad öffnen – der erste Abruf Ihrer E-Mails kann einige Minuten dauern

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen