HIN Support

Anleitung HIN Mail Token Service

Im HIN Client 3 funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails über den Mail Token. So richten Sie diesen ein:

1. Öffnen Sie apps.hin.ch in Ihrem Browser.

2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail».

4. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch».

Nun haben Sie folgende Optionen:

«Smartphone / Tablet»

Möchten Sie HIN Mail auf einem Smartphone oder Tablet einrichten, wählen Sie «Smartphone / Tablet». Danach folgen Sie folgender Anleitung, abhängig vom Betriebssystem auf Ihrem Gerät:
Anleitung für Mac / Anleitung für Android

Die Einrichtung erfolgt mittels ActiveSync: Synchronisiert werden jeweils die E-Mails der letzten 30 Tage.

«Mail Clients»

Möchten Sie HIN Mail auf einer Arbeitsstation (Computer oder Notebook) einrichten, wählen Sie «Mail Clients». Folgen Sie danach der Anleitung auf der HIN Supportseite.

«Versand»

Möchten Sie HIN Mail auf einem Arbeitsgerät nur für den Versand nutzen, beispielsweise für Systemversand oder Scan to Mail? Wählen Sie «Versand». Folgen Sie danach der Anleitung auf der HIN Supportseite.

«Empfang»

Möchten Sie HIN Mail auf einem Arbeitsgerät nur für den Empfang nutzen? Wählen Sie «Empfang».

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen