HIN Support

Wie lange kann ich den HIN Client 1 noch nutzen?

Die aktuelle Version des HIN Clients ist die Version 3. Diese enthält wichtige Verbesserungen, welche in der Version 1 fehlen. Wie wir bereits Anfang 2023 informiert haben, können wir bei der Version 1 nicht mehr für eine volle Funktionalität garantieren und stellen daher den Support per Ende September 2023 ein.

Wenn Sie den HIN Client 1 noch nutzen, dann machen Sie jetzt das Update. Dies ist nun zwingend notwendig, damit der Versand und Empfang Ihrer HIN Mails weiterhin reibungslos funktioniert.

So funktioniert das Update:

  • Klicken Sie auf diesen Link www.hin.ch/download
  • Starten Sie Download. Achten Sie darauf, das richtige Betriebssystem (Windows oder macOS) zu wählen.
  • Die neue Version des HIN Clients wird automatisch installiert.
  • Wiederholen Sie den Vorgang bei allen Arbeitsstationen.

Sollten beim Update Probleme auftauchen, unterstützen wir Sie gerne.

Bitte beachten Sie:
Der HIN Card Reader, der für den Covercard Service benötigt wird, ist neu eine eigenständige Software. Bitte laden Sie die HIN Card Reader Software herunter. Falls Sie dies schon getan haben, stellen Sie sicher, dass Sie für ein reibungsloses Funktionieren des HIN Covercard Services die neuste Software-Version 1.2.0 verwenden:
www.hin.ch/hin-card-reader

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen