HIN Support

Wie lange kann ich den HIN Client 1 noch nutzen?

Die Version 1 des HIN Clients wurde abgelöst durch die aktuelle Version 3. Per 03.05.2023 können wir für den HIN Client 1 kein reibungsloses Funktionieren mehr garantieren.

Nutzen Sie noch den HIN Client 1? Dann machen Sie so bald wie möglich das Update. Dies ist zwingend notwendig, damit der Versand und Empfang Ihrer HIN Mails weiterhin reibungslos funktioniert.

So funktioniert das Update:

  • Klicken Sie auf diesen Link www.hin.ch/download
  • Starten Sie Download. Achten Sie darauf, das richtige Betriebssystem (Windows oder macOS) zu wählen.
  • Die neue Version des HIN Clients wird automatisch installiert.
  • Wiederholen Sie den Vorgang bei allen Arbeitsstationen.

Bitte beachten Sie:
Der HIN Card Reader, der für den Covercard Service benötigt wird, ist neu eine eigenständige Software. Bitte laden Sie die HIN Card Reader Software herunter. Falls Sie dies schon getan haben, stellen Sie sicher, dass Sie für ein reibungsloses Funktionieren des HIN Covercard Services die neuste Software-Version 1.2.0 verwenden:
www.hin.ch/hin-card-reader

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen