HIN Support

Allgemeine Informationen

Installation

Installationsanleitung HIN Talk (Desktop-Applikation/Browser)

Folgende Kurzanleitung erklärt, wie Sie HIN Talk fĂĽr den Desktop herunterladen und installieren oder direkt in Ihrem Browser nutzen können. HIN Talk Browser-Version Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer HIN Identität angemeldet sind Rufen Sie in Ihrem Browser folgenden Link auf: https:/talk.hin.ch Klicken Sie auf «Ja, Zugriff erlauben». Klicken Sie anschliessend auf «Continue». Sie können HIN … Weiterlesen Installationsanleitung HIN Talk (Desktop-Applikation/Browser)

Installationsanleitung HIN Talk (Mobile-App)

Folgende Kurzanleitung erklärt, wie Sie die App Â«HIN Talk» herunterladen, installieren und mit Ihrer persönlichen HIN Identität nutzen können. App installieren Ă–ffnen Sie auf Ihrem Mobiltelefon den App Store (iPhone) oder den Google Play Store (Android) Suchen Sie nach Â«HIN Talk» Wählen Sie Â«Installieren/Laden» Die App wird nun bei Ihnen installiert. App einrichten und mit Ihrer HIN Identität verknĂĽpfen Bitte beachten … Weiterlesen Installationsanleitung HIN Talk (Mobile-App)

Einstellungen und Funktionen

HIN Talk – Quickguide (Browser / Desktop)

In diesem Quickguide werden die wichtigsten Funktionen von HIN Talk beschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Benutzeroberfläche der Desktop-Applikation sich von der hier abgebildeten Browser-Version leicht unterscheidet. Inhalt Klicken Sie auf ein einzelnes Kapitel, um direkt dorthin zu springen. Allgemeine Funktionen 1 Einstellungen2 Chat starten3 Neuen (Gruppen-)Raum erstellen4/5 Audio- oder Videokonferenz starten6 Widgets verstecken7 Räume … Weiterlesen HIN Talk – Quickguide (Browser / Desktop)

Welche Funktionen und Dienste bietet HIN Talk?

Einfaches Kontaktmanagement mit dem HIN Teilnehmerverzeichnis Einfache Bedienung aufgrund von bekannten Funktionalitäten Einzel- und Gruppenchats (mit Erwähnungsmöglichkeit durch «@») Sprach- und Videokonferenzen Bildschirmfreigabe (nur Desktop – und Browser Version) Dateienaustausch (Dokumente, Fotos, Videos) Sprachnachrichten (nur mobile App) Netzwerkpflege ĂĽber persönliche Kontaktliste und Favoriten Lobby- und Passwort Funktion in Videokonferenzen Mehr Informationen zu den Funktionen von … Weiterlesen Welche Funktionen und Dienste bietet HIN Talk?

Berechtigung und Sicherheit

Warum kann ich meinen Bildschirm in Videokonferenzen nicht teilen?

(Betriebssystem: macOS / Browser: Google Chrome) Beim Aktualisieren von Google Chrome kann es passieren, dass der Browser die Sicherheitseinstellungen des Macs nicht mehr richtig erkennt. Dies kann dazu fĂĽhren, dass das Bildschirm-Teilen in Videokonferenzen mit Google Chrome nicht mehr funktioniert. Um das Problem zu lösen, gehen Sie wie folgt vor: Ă–ffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres … Weiterlesen Warum kann ich meinen Bildschirm in Videokonferenzen nicht teilen?

Ich habe mich bei HIN Talk angemeldet und werde gefragt, ob ich die Sitzung verifizieren möchte. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie sich vorgängig bereits auf einem anderen Gerät oder mit einer anderen Version von HIN Talk angemeldet haben, werden Sie aus SicherheitsgrĂĽnden gefragt, ob Sie die neue Sitzung verifizieren möchten. Wichtig: FĂĽr die Verifizierung der neuen Sitzung mĂĽssen Sie auf dem Gerät, auf welchen Sie sich vorgängig angemeldet haben (zum Beispiel Desktop-App auf Ihrem … Weiterlesen Ich habe mich bei HIN Talk angemeldet und werde gefragt, ob ich die Sitzung verifizieren möchte. Wie gehe ich vor?

Wie aktiviere ich die Ende-zu-Ende-VerschlĂĽsselung?

Die VerschlĂĽsselung muss fĂĽr jeden Raum einzeln aktiviert werden. Klicken Sie dafĂĽr beim Chat, den Sie verschlĂĽsseln möchten auf die drei Punkte neben dem Namen des Chats und wählen Sie «Einstellungen». Wählen Sie links «Sicherheit» und aktivieren Sie die VerschlĂĽsselung. Wichtig: Ist die VerschlĂĽsselung fĂĽr einen Chat einmal aktiviert, kann sie nicht mehr deaktiviert werden. … Weiterlesen Wie aktiviere ich die Ende-zu-Ende-VerschlĂĽsselung?

Fehlerbehebung

Ich kann in Firefox das Audio-Ausgabegerät nicht ändern. Was kann ich tun?

Die Auswahl des Audio-Eingangs- und -Ausgangsgeräts während des Anrufs wird derzeit von Firefox aufgrund von Browser-Beschränkungen nicht unterstützt. Firefox kann keine Audio-Ausgabegeräte auflisten und ändern. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre bevorzugten Geräte auf Systemebene ausgewählt sind, bevor Sie dem Anruf beitreten. Weiterlesen Ich kann in Firefox das Audio-Ausgabegerät nicht ändern. Was kann ich tun?

Die Bildschirmfreigabe in der Desktop-App funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Wenn die Videokonferenz innerhalb der Desktop-App geöffnet wird, funktioniert die Bildschirmfreigabe nicht. Öffnen Sie die Konferenz in einem Browserfenster, indem Sie auf das -Symbol und dann im neu geöffneten Browserfenster auf «Join Meeting» klicken. Sie betreten nun die Konferenz im Browser und können die Bildschirmfreigabe nutzen. Weiterlesen Die Bildschirmfreigabe in der Desktop-App funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich möchte einer Videokonferenz beitreten, doch wenn ich auf «Join Meeting» klicke geschieht nichts. Was kann ich tun?

Desktop-Applikation / Mobile App Schliessen Sie HIN Talk (nicht nur minimieren) Öffnen Sie HIN Talk erneut. Sie können die gewünschte Videokonferenz nun betreten. Browserversion Schliessen Sie den Browsertab in dem Sie HIN Talk ausführen. Öffnen Sie HIN Talk in einem neuen Tab indem Sie https://talk.hin.ch aufrufen. Sie können die gewünschte Videokonferenz nun betreten. Weiterlesen Ich möchte einer Videokonferenz beitreten, doch wenn ich auf «Join Meeting» klicke geschieht nichts. Was kann ich tun?

Warum läuft bei mir HIN Talk in meiner Institution nicht einwandfrei?

Um HIN Talk zu benĂĽtzen, mĂĽssen gewisse Ports offen sein. Bitte gehen Sie auf Ihre IT-Verantwortlichen zu. Beschreibung Protokoll Port Media Traffic UDP 10000 http/Bosh/WebSocket TCP 80 http/Bosh/Websocket TCP 443 Media Traffic in restricted Firewalls TCP 4443 SSH (optional) TCP 22 Sie mĂĽssen auch die Ports 5222 und 5347 fĂĽr TCP öffnen, wenn Sie Jitsi-Komponenten … Weiterlesen Warum läuft bei mir HIN Talk in meiner Institution nicht einwandfrei?

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen ĂĽber HIN sowie nĂĽtzliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen