HIN Sign für Pulse Medica aktivieren
0. Voraussetzungen
- HIN Anschluss mit einer persönlichen HIN Identität (eID)
- HIN Sign Abonnement (Service bestellen)
1. In der Ansicht Documents bei einem bestehenden PDF-Dokument «Signer avec HIN» wählen.
2. Es erscheint ein Dialog, welcher den «Code d’autorisation» abfragt. Dieser wird benötigt, damit Pulse Medica in Ihrem Namen auf HIN Sign zugreifen kann.
3. Auf apps.hin.ch im Tab ID Delegation im Menü Token erzeugen den Eintrag «HIN Signaturservice» auswählen (Sie müssen dafür mit Ihrem HIN Login angemeldet sein).
4. Angezeigten Code kopieren
5. Code in Pulse Medica einfügen und auf «Valider» klicken
HIN Sign in Pulse Medica verwenden
1. In der Ansicht Documents bei einem bestehenden PDF-Dokument «Signer avec HIN» wählen.
2. Im folgenden Dialog wählen Sie, ob sie beim zu signierenden Dokument die Digital-Twin Funktion nutzen wollen. (Mehr über DigitalTwin erfahren)
3. HIN Sign signiert nun im Hintergrund das Dokument. Dieses bleibt währenddessen immer auf Ihrem Arbeitsgerät. Es werden keine Inhalte an HIN übermittelt. Sobald das signierte Dokument bereit ist, erscheint folgender Dialog. Sie können wählen, ob sie das signierte Dokument öffnen und anschauen möchten.
4. Das signierte Dokument befindet sich nun am definierten Speicherort. Nachdem Sie das Fenster geschlossen haben, fragt Pulse Medica Sie, ob Sie das Original-Dokument in der Krankengeschichte mit der signierten Version ersetzen möchten.
5. In der Dokumente-Übersicht zeigt Pulse Medica Ihnen mit einem Schlüsselsymbol an, welche Dokumente mit HIN Sign signiert sind.