HIN Support

Woran erkenne ich, ob die HIN Talk App mit dem Server verbunden ist?

Der Verbindungsstatus von HIN Talk wird durch einen farbigen Balken (oder dessen Fehlen) unterhalb der Titelleiste angezeigt:

Roter Balken:

HIN Talk ist nicht mit dem Server verbunden.
Mögliche Ursachen:

  • Keine Internetverbindung (z. B. kein Mobilnetz)
  • Fehlerhaftes WLAN
  • WLAN-Hotspot benötigt Login

Die App versucht alle 10 Sekunden, die Verbindung automatisch wiederherzustellen.

Oranger Balken:

HIN Talk verbindet sich gerade mit dem Server.
Das bedeutet:

  • Eine Internetverbindung besteht
  • Die Anmeldung ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen

Wenn dieser Status länger als ein paar Sekunden anhält, liegt meist eine instabile oder sehr langsame Internetverbindung vor.

Kein Balken sichtbar:

Alles in Ordnung – HIN Talk ist erfolgreich mit dem Server verbunden.
Neue Nachrichten werden sofort empfangen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen