HIN Support

Wie verknüpfe ich die HIN Talk Desktop-App mit der mobilen HIN Talk App?

Um die Desktop App mit der Mobile App zu synchronisieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Desktop-App herunterladen:

2. Desktop-App aktivieren:

  • Starten Sie die Desktop App.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein:
    Benutzername: z.B. maxmuster1
    Passwort: z.B. GmZnNo1P
    Server-URL: https://talk.hin-service.ch
  • Anschliessend wird ein QR-Code angezeigt.

3. Mit dem Smartphone verknüpfen:

  • Öffnen Sie die HIN Talk App auf Ihrem Smartphone.
  • Gehen Sie ins Menü (drei Punkte oben rechts) und wählen Sie «HIN Talk für Desktop».
  • Tippen Sie auf «Gerät hinzufügen» und scannen Sie den in der Desktop-App angezeigten QR-Code.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen