HIN Support

Welche Funktionen bietet HIN Talk?

HIN Talk bietet eine Vielzahl an Funktionen für sichere und komfortable Kommunikation – sowohl im Einzel- als auch im Gruppenchat.

Basisfunktionen:

  • Text- und Sprachnachrichten senden
  • Sprach- und Videoanrufe tätigen
  • Gruppenanrufe durchführen
  • Bilder, Videos, animierte GIFs und Standorte teilen
  • Dateien in beliebigem Format versenden
  • Mobile und Desktop App

Besondere Funktionen:

  • Umfragen und Abstimmungen erstellen
  • Auf Nachrichten mit Emoji-Reaktionen antworten
  • Besonders private Chats verstecken und per PIN oder Fingerabdruck schützen
  • Mit HIN Talk Safe anonyme Backups wichtiger Daten erstellen
  • Zwischen Hell- und Dunkelmodus wählen
  • Nutzung auch auf Tablets und Geräten ohne SIM-Karte
  • Kontakte via QR-Code verifizieren
  • Nachrichten mit Textformatierung gestalten (z. B. fett oder kursiv)
  • Verteilerlisten erstellen
  • Anonym chatten – es wird keine Telefonnummer benötigt
  • Kontaktsynchronisation ist optional
  • Nachrichten zitieren
  • Wichtige Chats anpinnen
  • Bereits gesendete Nachrichten bearbeiten oder löschen
  • Wichtige Nachrichten mit einem Stern markieren, um sie leichter wiederzufinden

Zusätzliche Komfortfunktion:

  • Benachrichtigungen ausserhalb der Arbeitszeit automatisch deaktivieren (Ruhezeiten einstellen)

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen