HIN Support

Welche Daten werden mit HIN Talk Safe gesichert?

HIN Talk Safe erstellt regelmässig verschlüsselte Backups Ihrer wichtigsten App-Daten – damit Sie bei einem Gerätewechsel oder Neuinstallation Ihre HIN Talk Umgebung schnell wiederherstellen können.

Gespeichert werden:

  • Ihre HIN Talk ID (inkl. öffentlichem und privatem Schlüssel)
  • Ihr Nickname
  • Ihr Profilbild
  • Ihre Kontakte (inkl. Vertrauensstufe)
  • Ihre Gruppenmitgliedschaften
  • (Nur Android) Ihre Verteilerlisten

Gesicherte Datenschutzeinstellungen:

  • Kontakte synchronisieren
  • Unbekannte Absender blockieren
  • Lesebestätigungen senden
  • Eingabeanzeige anzeigen
  • Ausschlussliste
  • Blockierte Kontakte
  • HIN Talk Anrufe aktivieren
  • Anrufe immer über den Server leiten
  • (Nur Android) Vorschaubilder in Screenshots unterdrücken
  • (Nur Android) Inkognito-Tastatur anfordern

Nicht enthalten im Backup:

  • Nachrichtenverläufe
  • Medieninhalte (z. B. Bilder, Videos, Sprachnachrichten)
  • Profilbilder von Kontakten und Gruppen

Um Chatverläufe zu sichern, erstellen Sie bitte ein Daten-Backup oder exportieren Sie Ihre Chats.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen