HIN Support

Was muss ich beachten, wenn ich ein E-Rezept mit HIN Sign ausstelle?

Es ist nicht empfohlen, E-Rezepte mit HIN Sign auszustellen, da es hierfür den E-Rezept Schweiz Service gibt. Wird letzterer für die Erstellung von E-Rezepten genutzt, ist automatisch sichergestellt, dass das Rezept nur einmal eingelöst werden kann. Erstellen Sie dennoch ein E-Rezept mit HIN Sign, ist es wichtig, dass Sie dieses immer direkt an die Apotheke senden, in der es eingelöst wird. Geben Sie das E-Rezept nie an den Patienten ab. Denn da HIN Sign keine Entwertung des Rezeptes sicherstellen kann, könnte der Patient dieses sonst missbräuchlich mehrmals einlösen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen