HIN Support

Was ist ein Token?

Ein Token ist ein Passwort, das für ein Login oder Zugriff verwendet werden kann. Es gibt verschiedene Arten, wie Anbieter ihren Nutzer Token zur Verfügung stellen könnten, zum Beispiel mittels einer Hardwarekomponente (Hardware Token), mittels einer App, als QR-Code oder als Klartext. Bei HIN ist ein Token an die HIN Identität gekoppelt, mit welcher der Nutzer beim Generieren des Tokens eingeloggt war. Je nach Verwendung setzen wir QR-Codes oder Codes in Klartext ein.

Bei HIN werden Token unter anderem benötigt:

  • um HIN Mail auf einem zweiten Arbeitsgerät einzurichten,  zum Beispiel auf einem Laptop, einem Smartphone oder einem Tablet. In diesem Fall handelt es sich um ein Mail Token.
  • um mit der eigenen HIN Identität Zugriff auf eine gewünschte Applikation zu erhalten, zum Beispiel auf HIN Talk oder den HIN Covercard Service. In diesem Fall handelt es sich um ein Access Token / oAuth Token.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen