HIN Support

Warum kann ich mein HIN Mail Global mit dem iPhone/iPad nicht öffnen?

Haben Sie eine verschlüsselte E-Mail via HIN Mail Global erhalten, besitzen jedoch keine HIN Mitgliedschaft, dann können Sie die Nachricht während 30 Tagen auf jedem beliebigen Gerät via Link öffnen. Nach Ablauf der 30 Tagen ist das Öffnen der Nachricht nur noch über den HTML-Anhang möglich. Allerdings funktioniert dies mit einem iPhone oder iPad mit dem Betriebssystem iOS 15.1 oder neuer lediglich im Browser Microsoft Edge. So funktioniert es:

Hinweis: Falls Sie Microsoft Edge auf Ihrem Mobilgerät noch nicht installiert haben, laden Sie den Browser kostenlos im Apple App Store herunter.

1. Öffnen Sie Microsoft Edge und tippen Sie unten rechts auf die Zahl, die anzeigt, wie viele Tabs geöffnet sind. Tippen Sie anschliessend unten links auf «Alle schliessen».

2. Öffnen Sie Ihr Standard-Programm für E-Mails (z.B. GMX, Gmail) und öffnen Sie die erhaltene HIN Mail Global. Tippen Sie auf das Feld «Details».

3. Tippen Sie dann auf den Anhang «secure-email.html» .

4. Tippen Sie anschliessend auf den Pfeil im Viereck unten rechts, wählen Sie im Auswahl-Menü «Edge» und bestätigen Sie mit «In Microsoft Edge öffnen».

5. Folgen Sie nun den Anweisungen des Systems. Weitere Informationen finden Sie auf der HIN Supportseite.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen