HIN Support

Warum muss ich mein HIN Passwort eingeben, obwohl ich im HIN Client angemeldet bin?

Die erneute Eingabe des HIN Passworts ist erforderlich, wenn Sie eine HIN-geschützte Applikation öffnen, zum Beispiel das HIN Teilnehmerverzeichnis. Dies gilt auch, wenn Sie bereits bei einer HIN-geschützten Applikation angemeldet sind und sich bei einer weiteren anmelden. Es handelt sich dabei um einen Sicherheitsmechanismus: Sind Sie mehr als 15 Minuten in einer Applikation eingeloggt, greift dieser, damit Ihre Session nicht missbraucht werden kann. Dies ist relativ neu, denn HIN hat die Authentisierungsmethode des HIN Clients auf CRAM (Challenge-Response Authentication Mechanism) umgestellt. So konnten wir die Sicherheit des HIN Vertrauensraums noch erhöhen.

Übrigens: Gewisse Anbieter HIN-geschützter Applikationen arbeiten bereits an einer Umstellung ihrerseits. Diese wird das Login mittels einmaliger Authentisierung wieder möglich machen. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis dies umgesetzt sein wird.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen