HIN Support

Ablösung http-Proxy-Komponente des HIN Client (per 01.02.2024)

Die http-Proxy Komponente des HIN Client wird per 01.02.2024 durch den CRAM-Ansatz sowie einen tokenbasierten Mechanismus abgelöst. Drittsysteme verlieren dadurch die Möglichkeit, über Proxy Anfragen (Requests) im Namen des Identitätsbesitzers abzusetzen, was häufig durch Praxisinformationssysteme genutzt wird. Um Drittsystemen weiterhin den Zugriff im Namen eines Endanwenders auf andere Applikationen zu ermöglichen, müssen die Systeme auf oAuth umgestellt werden.

Die oAuth-Dokumentation für Anbieter von Drittapplikationen finden Sie unter folgendem Link:
https://download.hin.ch/documentation/oAuth2_Dokumentation_de.pdf

Hersteller wurden bereits per E-Mail über die Ablösung in Kenntnis gesetzt.

Bitte beachten Sie, dass der Support für den http-Proxy per 31.01.2024 eingestellt wird. Per 01.02.2024 kann ein einwandfreies Funktionieren des Services mit Verwendung des http-Proxy nicht mehr garantiert werden.

Aktualisiert am Veröffentlicht in HIN Client

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen