HIN Support

HIN Identität aktivieren (ohne HIN Client)

Aktivieren Sie Ihre HIN Identität (HIN eID) fĂĽr den Zugriff auf HIN geschĂĽtzte Anwendungen. Vorliegende Anleitung erklärt Ihnen schrittweise das Vorgehen. Hinweis: Diese Anleitung ist relevant fĂĽr Kunden, welche einen HIN Gateway nutzen. Einzelmitglieder mit einem HIN Abo finden Informationen unter https://support.hin.ch/de/thema/hin-identitaet/ 1. HIN eID aktivieren Ihre elektronische HIN Identität wurde ausgestellt und muss nun aktiviert … Weiterlesen HIN Identität aktivieren (ohne HIN Client)

Einrichtung HIN Hardware Token

Die Anmeldung an der HIN Plattform erfolgt sicher dank einer Zwei-Faktor-Authentisierung. Durch die Nutzung des HIN Clients ist diese bereits gewährleistet. Neben der Anmeldung mittels HIN Client stehen Ihnen folgende ebenfalls sichere Alternativen zur VerfĂĽgung: HIN Identität, HIN Passwort und die Nutzung der kostenlosen Authentisierungs-App «HIN Authenticator» oder dem HIN Hardware Token. Um dieser Anleitung … Weiterlesen Einrichtung HIN Hardware Token

Anleitung HIN Authenticator App

SystemvoraussetzungenUm die HIN Authenticator App nutzen zu können, gelten folgende Systemvoraussetzungen:– Betriebssystem des Smartphones mindestens iOS 13.0 oder Android 7.0. (oder aktueller)– Das Smartphone muss ĂĽber eine funktionierende Kamera und eine Internetverbindung verfĂĽgen.– Das Gerät darf nicht manipuliert sein (Root / Jailbreak). So installieren Sie die HIN Authenticator App: 1. Auf Ihrem Computer:Rufen Sie in … Weiterlesen Anleitung HIN Authenticator App

Deaktivierung eines zweiten Faktors (Authenticator App, Hardware Token oder SMS Code)

Möchten Sie einen zweiten Faktor fĂĽr die Authentisierung deaktivieren? So funktioniert es: Deaktivierung der Authenticator App oder des Hardware Tokens 1.Rufen Sie in Ihrem Browser die folgende Webseite auf und melden Sie sich dort an: apps.hin.ch Hinweis: Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, weil beispielsweise Ihr Gerät verloren gegangen ist, setzen Sie sich bitte mit … Weiterlesen Deaktivierung eines zweiten Faktors (Authenticator App, Hardware Token oder SMS Code)

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen ĂĽber HIN sowie nĂĽtzliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen