HIN Support

Einrichtung HIN Hardware Token

Die Anmeldung an der HIN Plattform erfolgt sicher dank einer Zwei-Faktor-Authentisierung. Durch die Nutzung des HIN Clients ist diese bereits gewährleistet. Neben der Anmeldung mittels HIN Client stehen Ihnen folgende ebenfalls sichere Alternativen zur Verfügung: HIN Identität, HIN Passwort und die Nutzung der kostenlosen Authentisierungs-App «HIN Authenticator» oder dem HIN Hardware Token.

Um dieser Anleitung zu folgen, benötigen Sie einen HIN Hardware Token. Diesen können Sie bestellen beim HIN Customer Care Center. Der Hardware Token wird Ihnen per Post zugestellt.

So funktioniert die Einrichtung des HIN Hardware Tokens:

  1. Auf Ihrem Computer:
    Rufen Sie in Ihrem Browser die folgende HIN Webseite auf:
    apps.hin.ch

2. Wählen Sie das Register «2nd Factors»

3. Wechseln sie zurück in Ihren Browser und klicken Sie auf «Hardware Token aktivieren»

4. Bitte lesen Sie den Hinweis zur Sorgfaltspflicht und bestätigen Sie die Meldung mit dem Anwählen der Checkbox und dem Klick auf «Weiter».

5. Tragen Sie die Seriennummer auf der Rückseite Ihres Tokens in das Feld «Token Seriennummer» ein und drücken Sie dann auf den Knopf auf der Vorderseite Ihres Tokens. Übertragen Sie den angezeigten Code in das Feld «aktueller Code» und klicken Sie auf «Token aktivieren».

6. Die Einrichtung Ihres Hardware Tokens ist nun abgeschlossen. Sie können ihn ab sofort für die Authentisierung verwenden.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen