HIN Support

Deaktivierung eines zweiten Faktors (Authenticator App, Hardware Token oder SMS Code)

Möchten Sie einen zweiten Faktor für die Authentisierung deaktivieren? So funktioniert es:

Deaktivierung der Authenticator App oder des Hardware Tokens

1.
Rufen Sie in Ihrem Browser die folgende Webseite auf und melden Sie sich dort an: apps.hin.ch

Hinweis: Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, weil beispielsweise Ihr Gerät verloren gegangen ist, setzen Sie sich bitte mit dem HIN Support in Verbindung:
Telefon 0848 830 740 (Montag – Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an support@hin.ch

2.
Wählen Sie das Register «2nd Factors»

3.
Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol neben dem gewünschten Gerät. Das deaktivierte Gerät kann nun nicht mehr für die Authentisierung verwendet werden.

Deaktivierung des SMS Code

  1. Öffnen Sie das HIN Kundencenter: https://servicecenter.hin.ch/

2. Klicken Sie unter «SMS Code» auf «deaktivieren».

HIN Identität: SMS Code deaktivieren

3. Bestätigen Sie durch Klick auf «Deaktivieren».

HIN Identität: SMS Code deaktivieren

4. Klicken Sie auf «OK».

HIN Identität: SMS Code deaktivieren

5. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Zudem sehen Sie die Inaktivität des SMS Code im HIN Kundencenter.

HIN Identität: SMS Code deaktivieren
HIN Identität: SMS Code deaktiviert

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen