HIN Support

HIN Identität aktivieren (ohne HIN Client)

Aktivieren Sie Ihre HIN Identität (HIN eID) für den Zugriff auf HIN geschützte Anwendungen. Vorliegende Anleitung erklärt Ihnen schrittweise das Vorgehen. Hinweis: Diese Anleitung ist relevant für Kunden, welche einen HIN Gateway nutzen. Einzelmitglieder mit einem HIN Abo finden Informationen unter https://support.hin.ch/de/thema/hin-identitaet/ 1. HIN eID aktivieren Ihre elektronische HIN Identität wurde ausgestellt und muss nun aktiviert … Weiterlesen HIN Identität aktivieren (ohne HIN Client)

Einrichtung HIN Hardware Token

Die Anmeldung an der HIN Plattform erfolgt sicher dank einer Zwei-Faktor-Authentisierung. Durch die Nutzung des HIN Clients ist diese bereits gewährleistet. Neben der Anmeldung mittels HIN Client stehen Ihnen folgende ebenfalls sichere Alternativen zur Verfügung: HIN Identität, HIN Passwort und die Nutzung der kostenlosen Authentisierungs-App «HIN Authenticator» oder dem HIN Hardware Token. Um dieser Anleitung … Weiterlesen Einrichtung HIN Hardware Token

Anleitung HIN Authenticator App

Systemvoraussetzungen Um die HIN Authenticator App nutzen zu können, gelten folgende Systemvoraussetzungen: So installieren Sie die HIN Authenticator App: 1. Auf Ihrem Smartphone:Installieren Sie nun die HIN Authenticator App auf Ihrem Smartphone, diese ist kostenlos verfügbar. Die App finden Sie im App Store von Apple sowie im Google Play Store unter «HIN Authenticator». HIN AuthenticatorWeiterlesen Anleitung HIN Authenticator App

Deaktivierung eines zweiten Faktors (Authenticator App, Hardware Token oder SMS Code)

Möchten Sie einen zweiten Faktor für die Authentisierung deaktivieren? So funktioniert es: Deaktivierung der Authenticator App oder des Hardware Tokens 1.Rufen Sie in Ihrem Browser die folgende Webseite auf und melden Sie sich dort an: apps.hin.ch Hinweis: Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, weil beispielsweise Ihr Gerät verloren gegangen ist, setzen Sie sich bitte mit … Weiterlesen Deaktivierung eines zweiten Faktors (Authenticator App, Hardware Token oder SMS Code)

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Support (neu)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit neuer Lösung ab 2025

HIN Mail Global Support (legacy)

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails mit bestehender Lösung bis 2025

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen