HIN Support

Installationsanleitung HIN Talk (Mobile-App)

Folgende Kurzanleitung erklärt, wie Sie die App «HIN Talk» herunterladen, installieren und mit Ihrer persönlichen HIN Identität nutzen können.

App installieren

  • Öffnen Sie auf Ihrem Mobiltelefon den App Store (iPhone) oder den Google Play Store (Android)
  • Suchen Sie nach «HIN Talk»
  • Wählen Sie «Installieren/Laden»

Die App wird nun bei Ihnen installiert.

App einrichten und mit Ihrer HIN Identität verknüpfen

Bitte beachten Sie, dass Begrifflichkeiten/Schritte bei iOS- und Android-Geräten leicht variieren können.

  • Öffnen Sie HIN Talk auf Ihrem Mobiltelefon.
  • Tippen Sie auf «Beginne».
  • Tippen Sie anschliessend auf «Verbinden».
  • Öffnen Sie an Ihrem Computer im Browser den folgenden Link: https://hin.ch/talk
  • Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrer HIN Identität angemeldet sind.
  • Klicken Sie auf «Gerät hinzufügen»
  • Tippen Sie auf Ihrem Mobilgerät auf den Button «QR-Code scannen» und geben Sie falls nötig Ihre Kamera frei.
  • Scannen Sie mit Ihrem Mobilgerät den auf dem Computer angezeigten QR-Code.
  • Klicken Sie anschliessend auf «Continue».
  • Nur für Android-Benutzer: Wählen Sie «Einfach» oder «Vollständig», je nachdem ob Sie nur die wichtigsten Funktionen («einfach») oder alle Funktionen («vollständig») nutzen möchten. Dies kann später in den Einstellungen geändert werden.
  • Sie können HIN Talk nun auf Ihrem Mobilgerät nutzen.

Wichtig: Falls Sie sich vorgängig bereits via Browser oder Desktop-App bei HIN Talk angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, die neue Sitzung zu verifizieren. Das Vorgehen dafür finden Sie hier: https://support.hin.ch/de/hin-talk/sitzung-verifizieren/

Häufige Fragen zu HIN Talk

Häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf unserer Webseite: https://support.hin.ch/de/thema/hin-talk/

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen