Unser Video zeigt, wie Sie Ihre HIN E-Mail-Adresse in Apple Mail einrichten:
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Öffnen Sie apps.hin.ch in Ihrem Browser.
2. Wählen Sie den Tab «HIN Mail».
3. Klicken Sie auf den Button «Gerät hinzufügen für username@hin.ch».

4. Klicken Sie auf «Mail Clients».

5. Kopieren Sie den Token, der auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

6. Öffnen Sie Apple Mail. Klicken Sie im Menu unter «Mail» den Punkt «Einstellungen…» an.

7. Klicken Sie auf den Reiter «Accounts» und unten auf das «+».

8. Wählen Sie «Anderer Mail-Account» und klicken Sie auf «Fortfahren».

9. Geben Sie Ihren Namen oder den Ihrer Praxis/Organisation ein. Darunter die HIN E-Mail-Adresse und das generierte Token (siehe 1. bis 5.) als Passwort eingeben. Klicken Sie dann auf «Anmelden».

10. Unter «Benutzername» geben Sie Ihren HIN Loginnamen ein. Als Accounttyp wählen Sie «IMAP». Für den Server folgende Parameter verwenden:
- Server für eintreffende E-Mails: imap.mail.hin.ch
- Server für ausgehende E-Mails: smtp.mail.hin.ch
Danach klicken Sie auf «Anmelden» und im selben Fenster noch einmal auf «Weiter».

11. Beim nächsten Fenster können Sie auswählen, wofür Sie den Account verwenden wollen. Wählen Sie hier lediglich «Mail» an und klicken Sie dann auf «Fertig».

12. Funktioniert auch alles korrekt? Als Test senden Sie eine E-Mail an testmail@hin.ch. Sie erhalten innert Minuten ein Bestätigungs E-Mail zurück. Prüfen Sie, ob diese auch auf dem Webmail (webmail.hin.ch) eintrifft.