HIN Support

Anpassungen der Firewall für den HIN Client

Bei Verbindungsproblemen mit der HIN Client Software kann unter Umständen die Firewall ein Problem darstellen. Um hier Störungen auszuschliessen, empfehlen wir, die Ports als Ausnahmeregel in Ihrer Firewall zu definieren. Folgende Ausnahmeregeln der Firewall müssen vorgenommen werden:

  • gateway.hin.ch
  • gateway2.hin.ch
  • login.hin.ch
  • apps.hin.ch
  • app.hin.ch
  • secureimap.hin.ch
  • securepop.hin.ch
  • securesmtp.hin.ch

Alle Firewalls bieten Ihnen die Möglichkeit, den Port 443 und den Port 25 in den Einstellungen Ihrer Firewall freizuschalten.

Es können IP-Adressen anstelle der DNS-Adressen verwendet werden. HIN ändert ihre IP-Adressen jedoch jährlich, daher empfehlen wir die Verwendung der DNS-Adressen.

Aufgrund der grossen Vielzahl an Firewall Programmen bitten wir Sie, die Informationen über Konfigurationen und Einstellungen, die Sie vornehmen müssen, auf der Internetseite Ihres Softwareherstellers zu beziehen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen