Folgende Kurzanleitung erklärt, wie Sie die App «HIN Talk» herunterladen, installieren und mit Ihrer persönlichen HIN Identität nutzen können.
App installieren
- Öffnen Sie auf Ihrem Mobiltelefon den App Store (iPhone) oder den Google Play Store (Android)
- Suchen Sie nach «HIN Talk»
- Wählen Sie «Installieren/Laden»
Die App wird nun bei Ihnen installiert.
App einrichten und mit Ihrer HIN Identität verknüpfen
Bitte beachten Sie, dass Begrifflichkeiten/Schritte bei iOS- und Android-Geräten leicht variieren können.
- Öffnen Sie HIN Talk auf Ihrem Mobiltelefon.
- Tippen Sie auf «Beginne».
- Tippen Sie anschliessend auf «Verbinden».
- Öffnen Sie an Ihrem Computer im Browser den folgenden Link: https://hin.ch/talk
- Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrer HIN Identität angemeldet sind.
- Klicken Sie auf «Gerät hinzufügen»
- Tippen Sie auf Ihrem Mobilgerät auf den Button «QR-Code scannen» und geben Sie falls nötig Ihre Kamera frei.
- Scannen Sie mit Ihrem Mobilgerät den auf dem Computer angezeigten QR-Code.
- Klicken Sie anschliessend auf «Continue».
- Nur für Android-Benutzer: Wählen Sie «Einfach» oder «Vollständig», je nachdem ob Sie nur die wichtigsten Funktionen («einfach») oder alle Funktionen («vollständig») nutzen möchten. Dies kann später in den Einstellungen geändert werden.
- Sie können HIN Talk nun auf Ihrem Mobilgerät nutzen.
Wichtig: Falls Sie sich vorgängig bereits via Browser oder Desktop-App bei HIN Talk angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, die neue Sitzung zu verifizieren. Das Vorgehen dafür finden Sie hier: https://support.hin.ch/de/hin-talk/sitzung-verifizieren/
Häufige Fragen zu HIN Talk
Häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf unserer Webseite: https://support.hin.ch/de/thema/hin-talk/