HIN Support

Warum braucht meine MPA auch eine HIN Mitgliedschaft?

Im Rahmen der Digitalisierung und aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes (NDSG) werden auch MPA in Zukunft vermehrt persönliche elektronische Identitäten benötigen. Denn eine eID ist notwendig, um im digitalen Raum zweifelsfrei identifiziert werden zu können – und somit um sicher digital zusammenarbeiten zu können. Die HIN Mitgliedschaft für Ihre MPA enthält eine persönliche eID und ist kostenlos. Weiterlesen Warum braucht meine MPA auch eine HIN Mitgliedschaft?

Wieso bekommen MPA eine kostenlose HIN Mitgliedschaft?

Im Rahmen der Digitalisierung und aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes (NDSG) werden auch MPA in Zukunft vermehrt persönliche elektronische Identitäten benötigen. Denn eine eID ist notwendig, um im digitalen Raum zweifelsfrei identifiziert werden zu können – und somit um sicher digital zusammenarbeiten zu können. HIN möchte diese Entwicklung – respektive eine flächendeckende Nutzung des digitalen Arbeitens –  fördern. … Weiterlesen Wieso bekommen MPA eine kostenlose HIN Mitgliedschaft?

Inwiefern betreffen die Änderungen mich als bestehenden Kunden?

Bestehende HIN Kunden müssen aktuell noch nichts unternehmen. Ihre bestehende HIN Mitgliedschaft bleibt ab dem Zeitpunkt der Lancierung des neuen Angebots für 2 Jahre unverändert bestehen. In einigen Fällen kann es sich jedoch lohnen, bereits jetzt zum neuen Angebot zu wechseln. Beispiele: Möchten Sie HIN Sign nutzen, können Sie davon profitieren, dass HIN Sign in … Weiterlesen Inwiefern betreffen die Änderungen mich als bestehenden Kunden?

Was ist alles in meiner HIN Mitgliedschaft inbegriffen?

Ihre HIN Mitgliedschaft enthält eine persönliche E-Mail-Adresse und eine persönliche elektronische Identität (eID) sowie eine E-Mail-Adresse und eine HIN Identität für Ihre Praxis. Folgende HIN Services können Sie ohne Aufpreis nutzen: HIN Mail HIN Talk HIN Filebox HIN Sign HIN Endpoint Security HIN Teilnehmerverzeichnis HIN Covercard Service Zudem können Sie auf zahlreiche HIN-geschützte Anwendungen von Drittanbietern zugreifen, sofern Sie dafür berechtigt sind.Zu … Weiterlesen Was ist alles in meiner HIN Mitgliedschaft inbegriffen?

Warum hat HIN das Angebot neu gestaltet?

Das Gesundheitswesen ist im Wandel, die Digitalisierung bringt viele Veränderungen und neue Vorgaben mit sich. Mit unserem neuen Angebot möchten wir gewährleisten, dass unsere Kunden für die Zukunft gerüstet sind. Sie sollen ganzheitlich sicher und datenschutzkonform unterwegs sein und den den technischen und regulatorischen Veränderungen gelassen entgegenblicken können. So können sie sich auf ihr Kerngeschäft … Weiterlesen Warum hat HIN das Angebot neu gestaltet?

Was ist neu am Angebot?

Im Rahmen des neuen Angebots haben wir unsere Produkte schlanker gestaltet: Es gibt nicht mehr verschiedene Arten von Praxispaketen und kostenpflichtige Zusatz-Dienstleistungen, sondern lediglich noch eine Art von Einzelmitgliedschaft. In dieser HIN Mitgliedschaft sind viele hilfreiche Services inbegriffen, die Gesundheitsfach- und Hilfspersonen für eine sichere Zusammenarbeit brauchen. Auch HIN Sign ist neu kostenlos Teil der HIN Mitgliedschaft. … Weiterlesen Was ist neu am Angebot?

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen