HIN Support

Warum kann ich meinen Bildschirm in Videokonferenzen nicht teilen?

(Betriebssystem: macOS / Browser: Google Chrome)

Beim Aktualisieren von Google Chrome kann es passieren, dass der Browser die Sicherheitseinstellungen des Macs nicht mehr richtig erkennt. Dies kann dazu führen, dass das Bildschirm-Teilen in Videokonferenzen mit Google Chrome nicht mehr funktioniert. Um das Problem zu lösen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Macs
  • Wählen Sie den Punkt «Sicherheit & Datenschutz»
  • Unter dem Reiter «Datenschutz» wählen Sie in der Auswahl links «Bildschirmaufnahme»
  • Entfernen Sie den Haken bei «Google Chrome» und setzen Sie ihn anschliessend erneut
  • Schliessen Sie die Systemeinstellungen
  • Schliessen und starten Sie Google Chrome erneut
  • Das Bildschirm-Teilen sollte nun wieder funktionieren

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen