HIN Support

Welche Voraussetzungen muss ich als Apothekerin oder Apotheker erfüllen, um den Service zu nutzen?

Sie benötigen eine elektronische Identität (persönlich oder unpersönlich) mit dem Attribut Apothekerin/Apotheker bzw. Apotheke. Das kann eine HIN eID, die Sie im Rahmen einer HIN Einzelmitgliedschaft oder Kollektivmitgliedschaft erhalten und eine OVAN ID von Ofac sein.
Sofern ihr Apothekensystem eine Anbindung an den E-Rezept Schweiz Service unterstützt, können Sie E-Rezepte als Apotheke direkt in Ihrem Apothekensystem einlösen. Je nach Apothekensystem wird die HIN eID oder die OVAN ID unterstützt.
Falls ihr Apothekensystem die Anbindung noch nicht umgesetzt hat, ist eine Einlösung auch über die Webapplikation möglich. Für die Benutzung der Webapplikation wird eine HIN eID benötigt.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen