(Betriebssystem: macOS / Browser: Google Chrome) Beim Aktualisieren von Google Chrome kann es passieren, dass der Browser die Sicherheitseinstellungen des Macs nicht mehr richtig erkennt. Dies kann dazu führen, dass das Bildschirm-Teilen in Videokonferenzen mit Google Chrome nicht mehr funktioniert. Um das Problem zu lösen, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres … Weiterlesen Warum kann ich meinen Bildschirm in Videokonferenzen nicht teilen?
Berechtigung und Sicherheit
Ich habe mich bei HIN Talk angemeldet und werde gefragt, ob ich die Sitzung verifizieren möchte. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie sich vorgängig bereits auf einem anderen Gerät oder mit einer anderen Version von HIN Talk angemeldet haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen gefragt, ob Sie die neue Sitzung verifizieren möchten. Wichtig: Für die Verifizierung der neuen Sitzung müssen Sie auf dem Gerät, auf welchen Sie sich vorgängig angemeldet haben (zum Beispiel Desktop-App auf Ihrem … Weiterlesen Ich habe mich bei HIN Talk angemeldet und werde gefragt, ob ich die Sitzung verifizieren möchte. Wie gehe ich vor?
Kann ich ein Passwort setzen damit nur bestimmte Teilnehmer an einer Video-Konferenz teilnehmen können?
Ja, Sie können in der laufenden Videokonferenz via «Sicherheitsoptionen» ein Passwort setzen. Nur Teilnehmer mit dem entsprechenden Passwort werden an der Konferenz nun teilnehmen. Weiterlesen Kann ich ein Passwort setzen damit nur bestimmte Teilnehmer an einer Video-Konferenz teilnehmen können?
Wie aktiviere ich die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?
Die Verschlüsselung muss für jeden Raum einzeln aktiviert werden. Klicken Sie dafür beim Chat, den Sie verschlüsseln möchten auf die drei Punkte neben dem Namen des Chats und wählen Sie «Einstellungen». Wählen Sie links «Sicherheit» und aktivieren Sie die Verschlüsselung. Wichtig: Ist die Verschlüsselung für einen Chat einmal aktiviert, kann sie nicht mehr deaktiviert werden. … Weiterlesen Wie aktiviere ich die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?
Ist HIN Talk mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert?
Aktuell ist HIN Talk standardmässig nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Sie können die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung jedoch jederzeit in den Einstellungen aktivieren. Wichtig: Beim Verlust Ihres Sicherheitsschlüssels können bereits versendete Nachrichten nicht mehr gelesen werden. Weiterlesen Ist HIN Talk mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert?
Warum habe ich keine Berechtigung für HIN Talk?
HIN Talk ist bei der Kollektivmitgliedschaft (Gateway-Anschluss) im Premium Angebot integriert. Bitte nehmen Sie mit dem IT-Verantwortlichen in Ihrer Institution Kontakt auf, um ein Upgrade auf Premium zu erhalten. Team-Identitäten haben keine Berechtigung für HIN Talk. Sie benötigen eine persönliche Identität, um HIN Talk benutzen zu können. Weiterlesen Warum habe ich keine Berechtigung für HIN Talk?