Bei Verbindungsproblemen mit der HIN Client Software kann unter Umständen der Virenscanner ein Problem darstellen. Um hier Störungen auszuschliessen empfehlen wir, die Datei HINCLIENT.EXE als Ausnahmeregel in Ihrem Virenscanner zu definieren. Alle modernen Virenscanner bieten Ihnen hierzu die Möglichkeit, in den Einstellungen des Virenscanners die Ausnahmeregeln zu definieren. Aufgrund der grossen Anzahl an Antiviren-Herstellern bitten … Weiterlesen Ein Problem könnte der Virenschutz sein. Fügen Sie für die blockierte Anwendung (HIN Client) eine Ausnahme hinzu.
Drittsoftware
Anpassungen der Firewall für den HIN Client
Bei Verbindungsproblemen mit der HIN Client Software kann unter Umständen die Firewall ein Problem darstellen. Um hier Störungen auszuschliessen, empfehlen wir, die Ports als Ausnahmeregel in Ihrer Firewall zu definieren. Folgende Ausnahmeregeln der Firewall müssen vorgenommen werden: gateway.hin.ch gateway2.hin.ch login.hin.ch apps.hin.ch app.hin.ch secureimap.hin.ch securepop.hin.ch securesmtp.hin.ch Alle Firewalls bieten Ihnen die Möglichkeit, den Port 443 und … Weiterlesen Anpassungen der Firewall für den HIN Client