Nein, die direkte Nutzung der HIN ID in der HIN Talk App ist nicht möglich. Die HIN ID ist eine eindeutige Kennung, die jedem Mitglied der HIN Community zugewiesen wird. Sie ermöglicht die Kommunikation innerhalb der HIN Community – jedoch nicht direkt in der HIN Talk App. Für die Nutzung von HIN Talk wird eine … Weiterlesen Kann ich meine HIN ID für die Nutzung von HIN Talk verwenden?
Verwaltung & Sicherheit
Wie kann ich mit jemandem aus der HIN Community kommunizieren, der nicht zu meiner Organisation gehört?
Um mit einer Person ausserhalb Ihrer Organisation, aber innerhalb der HIN Community, über HIN Talk zu kommunizieren, müssen Sie die folgende Vorgehensweise beachten: Bitten Sie die Person, Ihnen ihre HIN Talk ID mitzuteilen, damit Sie die Verbindung herstellen können. Sobald Sie die HIN Talk ID haben, können Sie die Person direkt über die App kontaktieren. Weiterlesen Wie kann ich mit jemandem aus der HIN Community kommunizieren, der nicht zu meiner Organisation gehört?
Kann ich mit Personen ausserhalb der HIN Community über die HIN Talk App kommunizieren?
Nein, die HIN Talk App wurde ausschliesslich für die sichere Kommunikation innerhalb der HIN Community entwickelt. Eine Kommunikation mit Personen ausserhalb der HIN Community ist über HIN Talk nicht möglich. Weiterlesen Kann ich mit Personen ausserhalb der HIN Community über die HIN Talk App kommunizieren?
Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für das HIN Talk Safe Backup (Backup-Zugangsdaten) vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort für das Safe Backup von HIN Talk vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den HIN Support. Damit ein neues Backup-Konto erstellt werden kann, muss Ihre aktuelle HIN Talk ID zuerst gelöscht werden. Weiterlesen Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für das HIN Talk Safe Backup (Backup-Zugangsdaten) vergessen habe?
Was passiert mit meinen Nachrichten, wenn ich die Desktop-App erneut installiere?
Wenn Sie die Desktop-App ein zweites Mal installieren, erscheint ein Pop-up-Fenster. Um fortzufahren, klicken Sie auf «Ohne Chatverlauf verknüpfen». Bitte beachten Sie: Durch diese Option wird der bisherige Chatverlauf nicht auf das neue Gerät übertragen. Ihre bisherigen Nachrichten bleiben jedoch auf dem ursprünglich verknüpften Gerät erhalten. Weiterlesen Was passiert mit meinen Nachrichten, wenn ich die Desktop-App erneut installiere?
Welche Daten werden mit HIN Talk Safe gesichert?
HIN Talk Safe erstellt regelmässig verschlüsselte Backups Ihrer wichtigsten App-Daten – damit Sie bei einem Gerätewechsel oder Neuinstallation Ihre HIN Talk Umgebung schnell wiederherstellen können. Gespeichert werden: Gesicherte Datenschutzeinstellungen: Nicht enthalten im Backup: Um Chatverläufe zu sichern, erstellen Sie bitte ein Daten-Backup oder exportieren Sie Ihre Chats. Weiterlesen Welche Daten werden mit HIN Talk Safe gesichert?
Kann ich in Gruppenchats mehrere Admins zuweisen oder Adminrechte übertragen?
Gruppenchats in HIN Talk sind – wie Einzelchats – Ende-zu-Ende verschlüsselt. Aus Datenschutzgründen werden Gruppen nicht auf dem Server verwaltet, sondern ausschliesslich auf den Geräten der teilnehmenden Nutzerinnen und Nutzer. Daher ist es nicht möglich, mehreren Personen Adminrechte zu geben oder die Adminrolle zu übertragen. Gruppen klonen Wenn die Person mit Adminrechten die Gruppe verlässt, … Weiterlesen Kann ich in Gruppenchats mehrere Admins zuweisen oder Adminrechte übertragen?