HIN Support

Wieso finde ich meine Verbandszugehörigkeit beim Verbandsabo nicht?

In unserem Bestellformular können alle Verbände ausgewählt werden, mit denen HIN eine Partnerschaft eingegangen ist. Mitglieder dieser Verbände bekommen die HIN Mitgliedschaft zu exklusiven Konditionen. Ist Ihr Verband nicht aufgeführt, gibt es wahrscheinlich kein HIN Verbandsabo mit diesem Verband. In diesem Fall können Sie eine reguläre HIN Mitgliedschaft bestellen, indem Sie im ersten Schritt der … Weiterlesen Wieso finde ich meine Verbandszugehörigkeit beim Verbandsabo nicht?

Wie bestelle ich die Einzelmitgliedschaft?

Die HIN Einzelmitgliedschaft können Sie über die HIN Webseite bestellen: https://www.hin.ch/mitgliedschaft-auswahl/ Beachten Sie: Bestellungen können nur von Mo bis Sa, 7 Uhr bis 22 Uhr, durchgeführt werden, da die Bestellung die Verifizierung Ihrer Identität mittels Videoidentifikation enthält. Achtung: Falls Sie bereits über ein HIN Abo verfügen (aus dem bisherigen Angebot von HIN), bestellen Sie die … Weiterlesen Wie bestelle ich die Einzelmitgliedschaft?

WofĂĽr muss ich die AnschlussgebĂĽhr von 30 Franken bezahlen?

Im Rahmen des Bestellprozesses wird eine Videoidentifikation durchgeführt. Dies ist nötig, damit wir Ihre Identität zweifelsfrei bestätigen können. Für die Videoidentifikation verrechnen wir eine Gebühr von 30 Franken. Denn um eine maximale Qualität zu garantieren, wird der Prozess durch eine physische Person durchgeführt, nicht durch einen Roboter. Entweder kann der Besteller die 30 Franken selber … Weiterlesen Wofür muss ich die Anschlussgebühr von 30 Franken bezahlen?

Warum muss ich als Besteller 30 Franken fĂĽr die Videoidentifikation bezahlen?

Die Videoidentifikation wird durch eine physische Person durchgeführt – nicht durch einen Roboter – um eine maximale Qualität zu gewährleisten. Diese Person nimmt sich Zeit für den Prozess der Videoidentifikation und für eine sorgfältige Verifizierung der Identität der ID-Halter. Dies generiert Kosten, die einmalig anfallen. Entweder kann der Besteller die 30 Franken selber bezahlen oder … Weiterlesen Warum muss ich als Besteller 30 Franken für die Videoidentifikation bezahlen?

Wieso mĂĽssen HIN Mitglieder eine Videoidentifikation durchfĂĽhren?

Aus Sicherheitsgründen und aufgrund gesetzlicher Vorgaben muss bei einer persönlichen Identität (eID) die Identität der Person sichergestellt werden, welche diese nutzt (sogenannter ID-Halter). Zu diesem Zweck führt HIN bei Anmeldungen für eine HIN Mitgliedschaft eine Videoidentifikation durch: Anhand dieser können die Identität des ID-Halters schnell bestätigt und die Personendaten sicher verifiziert werden. Im Gegensatz zum … Weiterlesen Wieso müssen HIN Mitglieder eine Videoidentifikation durchführen?

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen ĂĽber HIN sowie nĂĽtzliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen