Bei Verbindungsproblemen mit der HIN Client Software kann unter Umständen die Firewall ein Problem darstellen. Um hier Störungen auszuschliessen, empfehlen wir, die Ports als Ausnahmeregel in Ihrer Firewall zu definieren. Folgende Ausnahmeregeln der Firewall müssen vorgenommen werden:
- gateway.hin.ch
- gateway2.hin.ch
- login.hin.ch
- apps.hin.ch
- app.hin.ch
- secureimap.hin.ch
- securepop.hin.ch
- securesmtp.hin.ch
Alle Firewalls bieten Ihnen die Möglichkeit, den Port 443 und den Port 25 in den Einstellungen Ihrer Firewall freizuschalten.
Es können IP-Adressen anstelle der DNS-Adressen verwendet werden. HIN ändert ihre IP-Adressen jedoch jährlich, daher empfehlen wir die Verwendung der DNS-Adressen.
Aufgrund der grossen Vielzahl an Firewall Programmen bitten wir Sie, die Informationen über Konfigurationen und Einstellungen, die Sie vornehmen müssen, auf der Internetseite Ihres Softwareherstellers zu beziehen.