HIN Support

E-Mail-Konfiguration: Apple Mail ab iOS 10.12 (ausgenommen iOS 10.13)

1. Wird Apple Mail gestartet und es ist noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet, erscheint ein Dialog um einen Account einzurichten. Wählen Sie «Anderer Mail-Account» und klicken Sie auf «Fortfahren».

2. Geben Sie Ihren Namen oder den Ihrer Praxis/Organisation ein. Darunter die HIN E-Mail-Adresse und ein beliebiges Passwort eingeben. Klicken Sie dann auf «Anmelden».

3. Unter Benutzername geben Sie Ihren HIN Loginnamen ein. Als Accounttyp wählen Sie «IMAP». Für den Server der eintreffenden sowie der ausgehenden E-Mails setzen Sie den Wert «127.0.0.1». Danach klicken Sie auf «Anmelden» und im selben Fenster noch einmal auf «Weiter».

4. Beim nächsten Fenster können Sie auswählen, wofür Sie den Account verwenden wollen. Wählen Sie hier lediglich «Mail» an und klicken Sie dann auf «Fertig».

5. Wählen Sie nun im Menü unter «Mail» den Punkt «Einstellungen…».

6. Wählen Sie den unter dem Reiter «Accounts» den Punkt «Servereinstellungen». Entfernen Sie die beiden Haken bei «Verbindungseinstellungen automatisch verwalten» und wählen Sie beim E-Mail-Eingangsserver den Port «5020» und beim E-Mail-Ausgangsserver «5018». Klicken Sie dann auf «Erweiterte IMAP-Einstellungen».

7. Setzen Sie den Haken bei «Unsichere Authentifizierung erlauben» und klicken Sie anschliessend auf «OK». Wählen Sie unten rechts «Sichern».

8. Funktioniert auch alles korrekt? Als Test senden Sie eine E-Mail an testmail@hin.ch. Sie erhalten innert Minuten ein Bestätigungs E-Mail zurück. Prüfen Sie, ob diese auch auf dem Webmail (webmail.hin.ch) eintrifft.9Optional: In Apple Mail können Sie einstellen, welche Ordner als Spezialordner verwendet werden. Gehen Sie wieder über die Einstellungen und wählen Sie dazu nun den Reiter «Postfach-Verhalten».

10. Für Entwürfe wählen Sie «Drafts», für Gesendete «Sent Messages», für Werbung «Junk» und für Papierkorb «Deleted Messages». Ebenfalls können Sie hier bestimmen, wie oft Ihr Papierkorb und Ihr Werbungs-Ordner endgültig geleert werden sollen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen