HIN Support

Ich arbeite mit einer älteren Version des HIN Clients (< 3.0). Wie kann ich den HIN Client auf einem weiteren Arbeitsgerät einrichten?

Wie empfehlen Ihnen, den HIN Client zu aktualisieren. Das Vorgehen dazu finden Sie unter «Wie installiere ich den HIN Client».

Wenn Sie aus einem bestimmten Grund weiterhin eine ältere Version des HIN Clients verwenden, müssen Sie Ihre HIN Identität zuerst exportieren und auf dem neuen Arbeitsgerät wieder importieren.

Das Vorgehen dafür ist wie folgt:

1. Export der HIN Identität

  • Schliessen Sie einen USB Stick an Ihr Arbeitsgerät an.
  • Klicken Sie nun im HIN Client auf «Exportieren».
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auswählen können, wohin Sie den HIN Client exportieren möchten. Klicken Sie auf «Durchsuchen» und wählen Sie Ihren USB Stick als Speicherort aus und klicken Sie auf «Speichern».
  • Um die HIN Identität auf den USB Stick zu exportieren, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf «Weiter» und dann auf «Fertigstellen».

2. Import der HIN Identität

  • Installieren Sie den HIN Client auf dem neuen Arbeitsgerät.
  • Schliessen Sie nun den USB Stick mit der exportierten HIN Identität an Ihr neues Arbeitsgerät an
  • Klicken Sie im HIN Client auf «HIN Identität importieren» und wählen Sie als Speicherort Ihren USB Stick aus.
  • Wählen Sie die Exportdatei aus und klicken Sie auf «Laden».
  • Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf «Weiter».
  • Wählen Sie die Importart (empfohlen: Standardimport) und klicken Sie auf «Weiter».
  • Wählen Sie eine Beschreibung für die HIN Identität (optional) und klicken Sie auf «Weiter».
  • Klicken Sie nun auf «Fertig stellen».
  • Die HIN Identität wird nun geprüft und importiert.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

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