HIN Support

Auf meinem Mac kann ich den HIN Client Installer nicht starten. Was kann ich tun?

Falls Ihr Mac die Installation von vertrauenswürdigen Programmen verweigert, liegt dies an den Sicherheitseinstellungen.

So lösen Sie das Problem:

  • Klicken Sie bei gedrückter «control»-Taste auf die Installationsdatei.
  • Im nun geöffneten Menü klicken Sie auf «Öffnen».
  • Die Sicherheitswarnung ändert sich im Textlaut.
  • Klicken Sie auf «Öffnen» um die Installationsdatei auszuführen.

Wenn Sie die Sicherheitseinstellungen dauerhaft ändern möchten, können Sie wie folgt vorgehen (möglich mit Betriebssystemen älter als OS X 10.7.5):

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen.
  • Klicken Sie auf «Sicherheit».
  • Ändern Sie unter dem Reiter «Allgemein» (je nach OS X Version) die Einstellung «Download von Programmen erlauben» bzw. «Programme aus folgender Quelle erlauben» auf «Überall» bzw. «Keine Einschränkungen».

Wichtig: Der HIN Client ist sicher, auch wenn Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Macs ändern.

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Service

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail GLOBAL Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen